S775 MB gesucht bis ~130€

New member
Hallo !
Ich suche dringendst ein neues Mainboard.
Es sollte kühl bleiben, muss auf keinen Fall Crossfire/ SLI unterstützen und den P45 Chipsatz besitzen.

Hier mein System:
CPU:
Intel Core2Duo E8500 2x3.16 GHz / FSB 1333MHz
Netzteil:
OCZ StealthXStream 600Watt
Festplatten:
Seagate Barracuda 320GB // 7200RPM
Grafikkarte:
ASUS EN9800GTX+
Arbeitsspeicher:
2x2GB Apogee DDR2 800MHz Dual Channel
Betriebssystem:
Microsoft Windws Vista Home Premium 32bit
Microsoft Windows XP Media Center Edition 32bit
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music

Das sollte das Mainboard alles bieten:
● gut gekühlte Komponenten und keine kochend heisse Northbridge
lol.gif

● Gigabit LAN
● SATA
● RAID-Unterstützung (muss nicht, wär ganz gut)
● Intel P45 Chipsatz
● 4*DDR2 bis zu 16GB
● USB 2.0
● Firewire
● SLI/ Crossfire irrelevant
● Soundchip irrelevant
● PCI-Express 2.0
● ATX-Bauform

Das Mainboard darf nicht mehr als 130€ kosten !!!

Bitte denkt nicht, dass ich zu faul bin im Internet zu suchen.
Ich habe mir bis jetzt 2 Mainboards gekauft, diese waren jedoch beide schlecht (ASUS P5N-E SLI Problem: NB viel zu heiss; Gigabyte GA-EP45-DS3R Problem: reboot loop, keine Einstellung und niemand konnte mir helfen.).

Sehr gut wäre, wenn das MB bei oder verfügbar wäre, denn so geht das Umtauschen einfach viel schneller.

Ich denke, das MSI P45 Neo3-FR wäre vielleicht ganz gut oder das ASUS P5Q Pro. Jedoch hat das P5Q Pro angeblich auch eine sehr heisse Northbridge und bei MSI kenne ich mich nicht aus.

Bitte helft mir ;D

mfG bonzebonze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerne mal warum du es so schlimm findest wenn die NB so heiss wird.. ich habe selber das P5N-E SLI und ich finde das das ein top Mainboard ist die NB wird warm das ist keine frage aber die ist dafür ja auch ausgelegt.
 
Ich wüsste gerne mal warum du es so schlimm findest wenn die NB so heiss wird.. ich habe selber das P5N-E SLI und ich finde das das ein top Mainboard ist die NB wird warm das ist keine frage aber die ist dafür ja auch ausgelegt.

Das Mainboard mag wirklich gut sein, doch ist nicht wirklich zum Übertakten geeignet. Dies mag jetzt subjektiv seien, doch ist der VDroop wirklich ein Problem und die CPU Spannung lässt sich nur mit dem Graphitstrich Mod länger stabilisieren, wenn man übertaktet. Was definierst du unter warm? Bei mir wurde die NB immer heiss trotz ausreichender Kühlung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@PC-Freak Nasty:

Bei diesem MB wird die NB auch heiss. Das muss doch zu Instabilitäten führen. Wäre da ein GA-EP45-UD3R nicht besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm die NB wird liegt soweit ich weiss am CHipsatz selber... ausserdem habe ich meine cpu auch übertaktet... und ich habe damit noch nie probleme gehabt. ich habe eine stabile spannung von 1,5v gehabt und das ohne iwelche gravierende probleme. ich habe zudem auf meiner NB nen kühler drauf der KLEINER ist als der originale selbst damit wird die NB nicht sonderlich wärmer... ja gut meine NB da verbrennt man sich auch die finger das ist kla.. aber das kann die NB abhaben die ist schliesslich für ne bestimmte höchstemp. ausgelegt, und die darf die NB nicht überschreiten mit dem standart kühler daher denke ich mal das der vollkommen ausreicht.
 
Also mein P5Q deluxe ist im Idle 31° C und unter Volllast 40° C.
Aber das hat auch eine andere Kühlung wie das P5Q.
Kannst Dir ja mal das P5Qdeluxe anschauen ist aber etwas teurer als 130 €.
Zu Gigabyte kann ich nix sagen, hatte ich noch keins.
Aber da gibt's genug hier im Forum die Dir da weiterhelfen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?