Windows Vista oder XP?

New member
Hey,


da ich mir ja einen neuen PC kaufe brauche ich auch ein neues Betriebssystem.

Würde mir sehr gerne Vista 64 bit installieren aber ich habe gehört das sehr viele Spiele nicht auf Vista funktionieren sollen dafür aber auf XP alle(meiner Erfahrung nach, hatte ja früher auch schon XP).

Hat sich da inzwischen etwas geändert oder besteht dieses Problem immernoch? Dann würde ich mir auf keinen Fall Vista holen den ich möchte probremlos spielen können.


Grüße Alex
 
guten abend

die meisten probleme gibt es mit älteren spielen. bei neuen ist das eher selten, das es probleme gibt.
einfach, weil unter vista 64 bit auch eine menge an 32 bit software läuft.
mein ältestes spiel unter vista 64 bit ist von c.a 1997 und läuft ohne jedes problem. eigentlich alle relativ neuen die ich habe (so ab 2004) laufen. bei vielen ganz neuen, mit relativ hohen hardware anforderungen hat man unter vista 64 bit sogar vorteile.
einige, eventuelle probleme kann man mit der 32 bit version von vista vermeiden. ich jedoch würde nie ein 32 bit vista extra kaufen. daher nutze ich beide systeme, also windows xp 32 bit und windows vista 64 bit als dualboot.



tschüss burki
 
Hmm danke für deine ausführliche Antwort Burki :)

Ich spiele ja eigentlich sowieso nur neue Spiele aber ich sag mal so Battlefield 2 sollte aufjedenfall OHNE Probleme auf Vista laufen und daher muss ich mir halt nochmal überlegen was ich mir kaufe. Vista oder Xp.

Nichts desto trotz tausend Dank an dich :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?