PC aufrüsten, aber womit?

New member
Da mein PC doch inzwischen stark an seine Grenzen bei neuen spielen stößt möchte ich ihn nun gerne aufrüsten.
Die Kosten dafür sollten am Besten unter 250€ bleiben.
Festplatte, Laufwerke und Gehäuse (Platz: Micro-ATX 244mm*244mm)

Im Moment habe ich:
AMD Athlon 64 3500+
Geforce 8600 GT Super
2x 512 MB DDR-Ram
350 Watt Netzteil

Nun habe ich bei eBay diese gefunden und finde diese sehr interressant.
Nun wollte ich gerne wissen, ob es in dieser Preisklasse eine bessere Lösung gibt und ob mein Netzteil dafür aussreicht.

Schonmal danke für eure Hilfe
 
hey,

also wenn du dir bei hardwareversand genau den prozessor, das mainboard und den ram holst bezahlst du 130 euro und dann holste dir noch eine anstendige grafikkarte und dann bist du so im bereich 250 euro, weil auch wenn der prozessor ganz gut ist, die grafikkarte bringts echt ma nicht...
allerdings wirds bei einer ordentlichen graka dann knapp mit deinem netzteil, vor allem wenns kein markennetzteil ist.

was willste denn spielen können?
 
also ich würde mir bei ebay keine fertigen pc's kaufen!

allein die beschreibung ist irreführend!..
dort steht 6000+ wenn du mal weiter unten schaust:
CPU :AMD Athlon64 X4 9550+
die hersteller namen von den rams noch nie gehört^^
Und was für ein Board das ist, KEIN PLAN =//

würde nicht zu raten..
würde auch nicht zuu sehr daran sparen..!! sonst kannst in nem halben jahr wieder nachrüsten!

hm automatik, laut deiner rechnung würde das board nur 30€ kosten? welches hast du denn da eingeplant??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Spiel ist im Moment Need for Speed Undercover, dort muss ich nahezu alles auf niedrig oder aus stellen (Auflösung 1024x768), um es annähernd spielen zu können.
NFS ist eig das erste Spiel , bei dem ich die Einstellungen auf niedrig setzen muss, Far Cry 2 läuft zum Beispiel mit ein paar Einstellungen auf hoch und Rest auf Mittel auch in 1280x1024 flüssig.

@Noble
Board ist ein ECS GF8100

Da werd ich mich wohl weiter umsehen müssen.

Falls noch jemand Tipps hat, würde ich diese gerne hören

*edit*
Surf grad ein wenig auf Hardwareversand und hab mal was zusammen gestellt:
Mainboard:
Gigabyte GA-M68SM-S2L, NVIDIA Nforce 630a mATX
CPU:
AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
Ram:2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Grafikkarte: keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
hm es ist nicht ganz ein ECS GF8100

genauer ist es das :
Elitegroup GF8100VM-M3


würde mir testeberichte angucken aber finde dazu sogut wie nichts =//
 
Das war die Antwort vom Verkäufer als ich ihn per Mail gefragt habe.
Ich werd jetzt aber wahrscheinlich die Einzelteile über Hardwareversand bestellen , weiß nur onch nicht genau was.
Mainboard möchte ich das
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
oder
Gigabyte GA-M68SM-S2L, NVIDIA Nforce 630a, mATX

CPU:AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Welche Grafikkarte weiß ich nicht, da ich mich damit gar nicht mehr auskenne.
 
greif lieber zu einem board mit 790GX chipsatz
und welches auch AM3 cpus unterstützt, dann brauchst du später wenn neue cpu haben willst quad core (deneb) dann brauchs du kein neues board mehr...
hab ich auch so gemacht mit dem board aus meiner sig
bin auch recht zufrieden damit =)

edit:// obwohl seh jetzt erst du willst n mATX board =//
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja brauche ein mATX Board und ich habe noch keins mit 790GX gefunden.

Zum Am3 : Ich glaube nicht das, ich das brauche und sobald ich es benötige, sollte ich auch wieder das Geld für ein neues MB haben.
Ich denke AM2+ sollte im Moment für meine Ansprüche reichen.

Das MSI K9A2VM-F V2, Sockel AM2+, mATX, PCIe sieht auch nicht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

30 euro das board? ka^^ wahrscheinlich etwas mehr, aber da ja eh davon abgeraten wurde, habe ich auch keine lust noch einmal genau nachzusehen ;) ja finde auch das am2+ reicht, wenn er aufrüstet kann er auch einen guten phenom nehmen, der packt auch noch einiges.außerdem weiß man bei amd eh nie genau wie lange sich ein sockel hält *kotz*

zur grafikkarte, kann ich dir die ati 4750 mit 1GB nahelegen, die kostet nicht viel und hat dafür power. allerdings ohne gescheites netzteil, wird das auch nichts mit einer neuen gescheiten graka :) die kostet bei hardwareversand 167 euro. hoffe die ist nicht schon zu teuer für dich. und wenn du gta 4 spielen willst solltest dich, nach dem stand der dinge, wohl besser doch nach nvidia umsehen^^

zu undercover kann ich dir sagen, dass es schon ordentlich hardware frisst. bei mir läufts so um die 45 FPS, wenn alles so hoch gestellt ist wie es geht mit 6xAA.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?