C905 mit W-LAN Router verbinden !

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Ericsson C905 und ein Speedport W700V. Nun möchte ich das Handy per WLan mit dem Router verbinden.

Nun zu den Problemen:

Ich weis nicht wie mein router bennant ist (mein Handy findet mehrere Router!)
Woher weis ich das MAC Passwort !?


Wäre cool wenn mri einer helfen kann!

gsg9man
 
Ich weis nicht wie mein router bennant ist

ich auchnicht ;-)

Aber wenn du dich mit deinem handy neben deinen router stellst solltest, wird das w-lan netz welches das stärkste signal abgibt warscheinlich dein router sein oder?

Das Mac passwort wirst du warscheinlich vergeben haben.
Du kannst dich über den Internetexplorar aber in deinen router einloggen (darfür brauchst du auch ein passwort welches du hoffentlich kennst) und dort das mac passwort ausstellen.

Dazu gibts du in den IE einfach die IP ein die in deiner routeranleitung zur konfiguration des routers steht.

p.s. dort wirs du warscheinlich auch den routernamen finden;-)
 
Also...
MAC: Ist bei mir ne addresse die man im Router hinterlegen muss, damit sich nur dieses Geräte einloggen können...

Such mal auf deinem handy danach...
 
Naja, das Betriebssystem vom C905 ist bei halbwegs guter Hardware auch ziemlich mieserabel...
Ich glaube kaum, dass ein effektiver Einsatz von WLAN damit möglich ist.

Aber du musst dich doch von deinem PC auf den Router einloggen können und dann in der Konfiguration des Speedport deine Eingaben finden (SSID und Passwort). Eventuell hast du die SSID ausgeblendet/versteckt ?
Ein Mac-Filter ist, wie schon gesagt, beim Router aktiviert. Wo du deine MAC findest bei deinem Handy kA.
 
Hi,

ja ich habe mittlerweiel mein Handy mit dem Router verbinden können(die SSID war verborgen, da kann ich lange suchen ;))

Aber das Signal ist extrem schwach! Ich komme wenn es gut läuft durch eine Wand durch ... mit unserem alten Router ging es locker bis auf die andere Straßenseite ...

jemand ne idee?

thx
 
Das steht entweder auf dem Karton oder (manchmal) auch klein auf der Antenne selber. Meistens sind die schwachen Antennen aber die kurzen grauen, so ca. 10cm lang ;)
 
Beim Speedport kann man die nicht abschrauben ?
Wie alt ist der Router denn ? Ich meine, das ging immer beim Speedport...
Das ist natürlich jetzt blöd, eine stärkere Antenne kann da schon was reißen.
Jetzt extra nen Access Point zu kaufen wäre ja auch weniger sinnig.
 
liegt eventuell auch am handy und seinem "treiber". Und nicht am router.
Mein rechner hat unter windows xp und orginaltreiber sehr gutem empfang. Mit ubuntutreiber sehr schlechten.
Und der router wird sein signal sicher nicht abgeschwächt haben weil ich den rechner mit ubuntu und nicht mit xp gestartet habe.

Denke mal da spielt schlechte software und schlechte empfangsantenne des handys zusammen.

Denke nämlich nicht das wer w-lan router verkauft deren signal kaum durch 1 wand durchkommen.

Kannst das nicht mit nem laptop etc. überprüfen wieweit das signal geht?
 
mh eig reicht es doch zu wissen, das der alte router (Netgear) locker bis in den Keller ging und jetzt geht es mit Glück 50m vom router entfernt (ohne Mauer)
 
dan benutz doch den alten router wieder?

Hab auchmal gelesen das nicht alle router mit allen empfangsgeräten optimal zusammenarbeiten und dadurch teilweise echt massive signaleinbrüche zustandekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?