Rechner startet nicht mehr

New member
Hallo,

Ich habe mir nun einen neuen Pc gekauft mit folgenden Komponenten:

AMD Phenom x4 9850BE
erstes Board:MSI K9A2 CF-F, zweites Board: ASUS M3A78-CM
Seagate Barracuda 250GB
2GB Ram MDT
ATi Radeon HD3850
Cooler Master Real Power 520M

nun zu meinem Problem, gestern hatte ich updates für meinen Rechner heruntergeladen und somit wurde ein Neustart fällig.
Rechner heruntergefahren ging noch, dann auf einmal Mainboard piepte nicht mehr, Bild kam auch keines mehr.
Heute früh nochmal mein Glück versucht, wieder das gleiche Spiel, die Lüfter drehen zwar hoch aber er bootet nicht damit auch kein Bild usw.

Nach dem zweiten Versuch baute ich meine Grafikkarte in einen anderen Rechner ein und die Festplatte ebenfalls, beides machte keine Probleme und anstandslos.

Also dann gleich am Vormittag zu dem Laden hingegangend, dort wurde dann das MSI getestet mit gleichen Symptomen wie bei mir daheim schon. Motherboard wurde natürlich ohne Probleme umgetauscht gegen ein ASUS M3A78-CM.

Nun baute ich die Komponenten wieder alle zurück und freute mich schon, wieder ihn zum laufen gebracht zu haben.
Zu früh gefreut, es ging wieder nichts nur hinten an dem Netzteil ist eine rote Led die nach jedem start nicht mehr aufhört zu leuchten.
Lüfter drehen einmal kurz an und dann gehen diese sofort wieder aus und es geht wieder nichts. :(

Könnte es zufällig so sein, dass durch das Motherboard mein Prozessor einen Schlag bekommen hat??

Vielen Dank schon mal im vorraus an alle die mir versuchen zu helfen.
 
Hallo ich denke eher das das Netzteil schuld ist.
Am besten mit einen anderen probieren, nur schade wenn das neue Board
jetzt auch defekt wär!?

Gruß
 
falls es das board sein sollte, solange umtauschen bis es funzt, hast du ja dein recht zu..

aber wieso hast du dir nicht das selbe geben lassen? das MSI hat den neuen 790GX chipsatz.. das ASUS "nur" 780V.. und nur eine PCI-E steckplatz
 
Hi,

werde jetzt gleich mal die Spannungen messen.

@Noble: Hatte in einigen Foren gelesen, dass das MSI nicht so wirklich gut 125W CPUs verkraftet(Spannungswandler).

Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

danke an alle die mir geholfen haben, das mit den Spannungen ging leider nicht wirklich, da sich das Netzteil zu schnell wieder abgeschalten hat(weniger als 1s).

Werde morgen den PC zu K und M bringen und dort diesen durchchecken lassen.

Grüße

Sebbi102
 
ein board bootet nicht wenn der P4 oder P8 stecker kein strom haben.
so war es bei mir. nagelneues bequiet NT sporadisch kein impuls auf dem P8. bas board blieb auf "FF" stehen. probier ml ein anderes NT
 
Hey, ich hab ein komisches Problem.
Seit neusten will mein rechner nicht mehr starten.
Wenn ich ihn an machen will scheint er nicht genug Strom zu bekommen...
er bleibt in einer art ruhemodus.
Die Lüfter drehen sich alle auch der von der Grafikkarte allerdings bekomm ich kein bild auf dem bildschirm...

Vorher musste ich ihn seit gerraumer Zeit hardreseten.
Ich musste den strom einmal komplett wegnehmen und dann wieder an machen am netzteil, damit er richtig startete...

Nunja. jetzt weiß ich halt nicht weiter.
 
ich hatte ganz zu anfang mal übertaktet, aber in der zwischenzeit hab ich das Betriebssystem sachonwieder komplett neu drauf gezogen...
Also müssten die Werte alle wieder auf dem standard sein.
 
schreib mal dein system auf villeicht kann es daran ligen das deine ram riegel nicht zusammen arbeiten ich hatte auch das problem ich habbe dan nur 2gb von meinen 4gb reingetan dann hat er gestartet abe dann ein bios update gemacht konnte dann alle 4gb reinstecken und kommt überhaupt ein pipp am start des computers denn es kann sein das die grafikkarte nicht im bios registriegt wurde wenn das so ist nehm einfach die bios batterie für so mindestens 10 min raus damit alle einstellungen gelöscht sind und dein bios alles nochmal scannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?