CPU-Kühler bleibt kalt

New member
Vielleicht gehört das so, aber ich persönlich finde es etwas komisch, dass mein CPU-Kühler auch nach einer Belastungszeit von mehr als einer Stunde nich einmal handwarm wird.

Ich benutze diesen CPU-Kühler
auf einem Q9300@3,3 Ghz. Laut Realtemp sind die Kerne bei Belastung maximal 60-62 Grad warm/heiß.

Ich lange immer wieder mal mit dem Finger an das Leitmaterial aus Kupfer, aber richtig warm waren sie noch nie :hmm:

Gehört sich das jetzt so oder sollte ich mal nachschauen?

 
du meinst mit Leitmaterial sicher die zwei Heatpipes. An denn kannst man das nur schwer einschätzen, die werden sie so warm. Hinzukommt das die Fläche die man dabei berührt zum wahrnehmen solch "marginaler" Temperaturunterschiede nicht ganz ohne ist. Von daher. Die 60° sind für denn Kühler schon ok und im grünen Bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?