Q6600 mit B Stepping - übertaktbar ja / nein ?

New member
Hallo,

bin Neuling bzgl. OC und würde gerne wissen ob mein eingebauter Q6600 übertaktbar ist.

CPU-Z zeigt Stepping B, Revision G0.

Geht hier etwas, wenn ja wo müsste ich anfangen und was wäre mit Luftkühlung möglich, stabiler Betrieb?

Merci,

Goody
 
Übertaktbar ist er, Anfangen beim FSB und Multiplikator,
Stabilen Betrieb musst du selbst testen, 3 GHZ dürften kein Problem sein,
Wenn du nen Guten Kühler hast und einen guten Chip können mit LuKü auch 3,4 GHZ und mehr gehen.
 
Hallo Giz,

vielen Dank werde mich mal versuchen.
Bisher hat das nie geklappt, der PC hat immer mehrfach gebootet und wohl alles wieder auf den Ursprungszustand zurück gesetzt.
Windows Vista zeigt immer die 2.4 GHz an.

Habe folgende HW: Motherboard Gigabyte P35-S3G, Speicher HyperX 1024MB 1066MHz DDR2 und AENEON XTUNE DDR2-1066.

Also nur FSB und Multiplier versuchen, was wäre eine gute Einstellung zum starten, welcher Wert sollte eher höher oder niedriger sein, lieber größerer Multi und kleinerer FSB oder umgedreht?
Spannung erst mal beibehalten?
Speichereinstellung auch ok mit auto am Anfang?

Merci,

Goody
 
Du kannst bei dir den Multi erhöhen??!:wtf:

Hab auch den Q6600 im G0... Bei mir geht das net...

Aber ich lass ihin grad auf 3,0Ghz (Lukü) laufen :coolblue: *stabil*
 
Den speicher brauchst du nicht übertakten, den Unlinked machen und auf standardtakt laufen lassen. den dann später, wenn die CPU stabil läuft damit du weißt, woher die Abstürze kommen :)
Am besten mal probieren.
Und die Multi- einstellungen hängen vom MB ab, ob er höher geht weiß ich nicht.
Sorry, dass es etwas gedauert hat.
 
Danke für das Feeback, aber das klappt leider nicht.
Mein Gigabyte hat ein Award Bios und auf der Page "IntelligentTweaker" habe ich u. a. folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Clock Ratio (9)
CPU Frequency 2.4 (233x9)
Cpu Host Clock (disable)
CPU Host Frequency