PC startet nicht! Dringend Hilfe benötigt!

New member
Hallo leute,
mein Bruder hat heute alle Kompnenten für seinen neuen PC bekommen.
Nach hause gefahren und gleich alles angeschlossen.
Dann kam der Moment der Wahrheit... pustekuchen!
Die Lüfter haben sich eine Sekunde gedreht dann war zapfenstreich!
Seit 2h suchen wir nun schon den ganzen PC nach Fehlern ab.
Folgende Komponenten hat der Pc:
AMD Phenom X4 9850 BE
M3A78-CM Mainboard von Asus
4GB Ram von MDT DDR2 800 AMD Edition
250GB Seagate Barracuda 7200U/min
HD 3850 256MB
Coolermaster Realpower 520(auf 12V schiene 19A)
Bei dem Netzteil leuchtet hinten ein rotes Lämpchen auf, mehr auch nicht.
Kein Bios, gar nix wird gestartet. Nach 1sek is der PC aus!
Bitte schnell schreiben! Wenn jmd Erfahrung mit dem Netzteil oder MB gemacht hat bitte schreiben!
Das Netzteil war zuvor auch schon in einem andren PC drinne , das MB war danach futsch.
Die CPU war auch schon drinne davor.
Ich hoffe das hier die Antwort, die zur Lösung führt bald kommt!
Thx an alle schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weiß nicht aber ich hatte das Problem selber einmal. Netzteil war kaputt einfach kaputt. Kurz lief alles dann war alles im Arsch. Neues Netzteil lief wieder alles.
Desweitern hatte ich dann paar Monate später nochmal ein Problem und zwar mit dme Motherboard. Das war daaraufhin am Arsch. Also mein Tipp:
Wenn du ein anderes Motherboard hast setz es mal ein und teste mal. Wenn nichts gebracht hat dann neues Motherboard rein und anderes Netzteil und testen. Einfach mal testen. Es bieten sich ja nur 4Möglichkeiten an bei dir.
Dritte möglichkeit ( wenn das alles nicht geholfen hat ) nimm die Batterie aus dem Motherbaord heraus und lass sie mind. und maximal 5min drausen...nach ca. 5min ( können ruhig auch 5min10sek. sein ) hau sie wieder rein und starte den PC erneut. Wenn das nichts gebracht hat, entweder auf neue Antworten warten oder Motherboard austauschen ODER zum Fachmann bringen.

Zwinke
 
oh ja das kenn ich...war erst gestern bei mir...neues Mainboard geholt -> geht net an ...lüfter macht 1 umdrehung dan sense....

Hab mir dan nen 550Watt Netzteil geholt, und siehe da...es läuft !

ich tippe zu 87% das dein Netzteil nicht genug Power hat...so alles ab 500W wäre gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?