BIOS updaten?

New member
Hallo

Habe folgendes Problem: hab mir einen neuen prozessor (e8400) zugelegt, der aber nicht richtig vom mainboard (foxconn g33m02) erkannt wird.
ich bekomme fehlermeldungen, windows konnte nicht richtig gestartet werden. manchmal kann ich den den pc dann doch starten und der pc läuft dann auch ganz normal, der neue prozessor wird auch normal angezeigt, etc.
wen ich den pc dann abstelle bekomme ich noch nen bluescreen, windows musste runtergefahren werden, um schäden zu vermeiden.

auf der herstellerseite von meinem mainboard habe ich dann ein update gefunden, welches denn e8400 unterstützt:



produkt: mainboard- sockel 775- g33m und dann das 6te update in der liste

doch ich hab ned gross ahnung wie man das update genau installiert, ohne was falsches zu machen.

könntet ihr mir schritt für schritt erklären wie ich das update für bios installiere?

wäre ich super nett, danke schon im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist ntürlich alles ohne gewähr...ich hab auch nicht geprüft ob es das richtige bios ist ;)

1. msdos bootdiskette erstellen ( rechtsklick auf :\A -> formatieren -> ms-dos startdiskette erstellen

2. neue diskette einlegen -> formatieren und die 3 files aus dem download raufkopieren

3. im bios startreihenfolge auf diskette ändern und von der erstellten msdos-startdiskette starten

4. wenn A:\ blinkt, die diskette mit den 3 update-files einlegen, "flash" eingeben und enter drücken

bei neustart nicht vergessen, die startreihenfolge wieder zurückzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht man, wenn man so wie ich, kein diskettenlaufewerk mehr besitzt? Mit der CD dann flashen? Wie funktioniert das dann?

Bitte um Erklärung

Zwinke
 
Und was macht man, wenn man so wie ich, kein diskettenlaufewerk mehr besitzt?

nun ja...man könnte sich zB. mal eins kaufen...die haben in den elektronikläden so viele davon, daß sie sie für wenig geld verkaufen müssen :D

da ich andere biosflash-möglichkeiten noch nicht praktiziert habe, kann ich dazu auch leider keine erklärung anbieten ;)

ich kann aber sagen, daß mann windows, so stabil es mittlerweile auch laufen mag, bei dieser aktion besser nicht gestartet hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?