AMD Athlon 64 X2 6000+

New member
Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich diesen Prozessor Problemlos nutzen kann.



Habe ein "Gigabyte GA-MA69VM-S2" mit am2 sockel, kein am2+

das sollte mit der CPU ja keine Probleme geben, Bios Version ist die neuste (F8) war schon vorinstalliert.

Bei der Boxed Version ist ein Kühler mit voraufgetragener Leitpaste bei oder?

Habe aber nur DDR2 533 Speicher (2Gb). Verträgt sich das? Bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das das ausbremst oder so, weiß leider nicht mehr wo ich das her hab.


Vielen dank schonmal im Voraus für die Hilfe :)

MFG
 
Also Prinzipiell geht das zu 100% und das der Speicher den CPU ausbremst stimmt auch nicht, aber natürlich ist es wahr, dass der 533-Speicher nicht der schnellste ist was sich anderweitig bemerkbar macht...
Den CPU kannst du ohne Bedenken kaufen, und Ja es ist soweit ich es noch von meinem 3200+ sagen kann ne Tube WLP dabei.
 
ich hab den selben Prozessor...also nen AMD 64 X2 dual Core 6000...auf nem MSi M2N SLI Deluxe Board.........Welche aktuelle stärkste CPU könnte ich auf dem Board laufen lassen????
Und...wäre es ein akzeptabler Leistungsunterschied zu meiner aktuellen CPU?????

DANKE
 
Danke erstmal für die Antort(en)!

Auch wenn nur der Beitrag von Bitterwolf hilfreich war ;) :btt:

Also meint ihr ich kann ruhig meinen DDR2 533 Speicher weiternutzen?

Meine nächste Frage wäre dann ob mein 400 Watt Netzteil noch ausreicht, um mein System zu betreiben. Habe schon den Revoltec-rechner verwendet um mal nen Überblick zu bekommen. Wollte dann aber doch nochmal einen Expertenrat :)

Meine Hardware:

Eben der genannte AMD Athlon x2 6000+
2Gb DDR2 Ram von Kingston
ATI HD2400 XT
Samsung HD161HJ
DVD Brenner von LG
normales DVD Laufwerk von HP
einen 120mm gehäuselüfter
und eine 30cm Kaltlichtkathode

MFG
 
Hi also ich sag eindeutig JA hab damals ein 350W netzteil gehabt ( was standard bei dem komplettpc dabei war ) hatte mir dann damals die geforce 8600GTund den amd athlon 64 x2 6400+ dazu gekauft, lief alles perfekt ohne probleme, denke es sollte keine probleem machen bei dir, auser du hast vor dir ne neue graka zu kaufen dann würd ich mir schon ein neues zulegen.

Musste ich auch machen als ich mir die Geforce 8800GTX gekauft hab.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?