Welche Grafikkarte?

New member
Hallo, ich habe mir erst vor kurzen einen neuen Pc gekauft.
Meine Grafikkarte ist Nvidia Geforce 7100
Jetzt möchte ich aber eine neue Grafikkarte haben, weil die grafikkarte doch nicht so schnell ist wie ich sie gerne haben möchte.
Mein Freund hat auch ein Pc mit ner Grafikkarte von Nvidia Geforce 9500GT die scheint sehr gut zu sein und alles läuft auch sehr schnell nun gucke ich nach einer Grafikkarte und bin mir nicht sicher ob ich eine:
9500 GT 1048 mb oder
9500 GT 512 mb oder
9400 GT 1048 mb oder
9400 GT 512 mb oder
Ist da so ein großer Unterschied bei diesen Grafikkarten?
Und dann ist da noch der Speichertakt ,bei manchen ist 1000 MHZ bei anderen 800 MHZ muss man dabei auch was beachten?
Und dann brauch doch auch einen neuen Kühler oder ? Und welchen dann ?:confused:
 
Also mal vorweg: diese Karten sind alle nicht der Renner... zum richtigen zocken sollte es mindestens eine 9600GT sein!

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ich würde wenn ich zwischen diesen Karten wählen müsste eine 9500GT mit möglichst hohem Speichertakt nehmen!
Das Speicherinterface dieser Karte reicht nicht um 1024MB zu nutzen... das heisst viel Speicher bringt hier garnichts! Hoher Speichertakt umso mehr...

MfG

[edit] Kühler? was für ein Kühler? [/edit]
 
Dankeschön, ist denn 1000 MHZ Speichertakt viel oder wenig?
Einmal den PcLüfter
und GrAfikkartenkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob es 1000Mhz (also 2000Mhz effektiv) oder 1000Mhz effektiv (also reale 500Mhz) sind....

reale 1000Mhz, und somit 2000 effektiv, ist schon in ordnung...

Das kann man aber so allgemein nicht sagen... kommt immer auf Speicherart und anbindung an....
 
Ok also ich habe hier mal 2 Grafikkarten :​
ZOTAC 9500GT 512MB GRAFIKKARTE PCIE

Grafik-Prozessor:nVidia GeForce 9500GTAnschlüsse:2x Dual-Link-DVI, TV-OutSpeicher-Takt:1000 MHzSpeicher (RAM):512 MBRAMDAC:400MHzSpeicher-Anbindung:128 BitGPU-Takt:550 MHzStream-Prozessoren:32Bus:pCIe x16Speichertyp:DDR2-RAMShader-Takt:1375 MHz​





PNY 9500GT 512MB GRAFIKKARTE PCIE​


Grafik-Prozessor:nVidia GeForce 9500GTAnschlüsse:2x Dual-Link-DVI, TV-OutSpeicher-Takt:1000 MHzSpeicher (RAM):512 MBRAMDAC:400MHzSpeicher-Anbindung:128 BitGPU-Takt:550 MHzStream-Prozessoren:32Bus:pCIe x16Speichertyp:DDR2-RAMShader-Takt:1375 MHz​




Sind eigentlich genau die gleichen halt nur von ner anderen Marke
Die erste Kostet: 69,95 und die 2. 64,95 :confused:



achso und dazu wollt ich dann noch einen PcLüfter holen: NOISEBLOCKER MULTIFRAME S1 8CM PC-LÜFTER


und einen Grafikkartenlüfter :
ARCTIC COOLING ACCELERO S1 V2.0 PASSIV


sind die denn nun gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, an deiner stelle würde ich dan lieber auf eine HD3850 setzen. diese sollte auch nicht mer all zu viel kosten, denke so um die 70€ hab jetzt aber nicht nachgeschaut.

bei den grakas im allgemeinen sei gesagt, nutzt du deinen rechner auch zum gamen, immer darauf achten, dass die graka über eine 256bit speicheranbindung verfühgt.
ich persöhnlich würde da er zu einer ällteren graka ausweichen, die aber über 256bit verfühgt, als zu einer neueren die nur 128bit hat.
die speicherdurchsätze sind bei den 256bit karten um einiges höher, selbst wenn eine 128bit karte einen höheren speichertakt hat und letzten endes kommt es darauf an.
 
Dankeschön Ich hab mir jetzt mal mein Pc innen angeguckt kann es sein das Da keine Grafikkarte sichtbar ist .Ich hatte in Internet gegooglet wie man denn eine Grafikkarte einbaut und irgendwie seh ich bei mir nicht das wie bei den auf den Bildern :confused:
Ich hab mal 2 Fotos davon gemacht
Seht ihr da irgendeine Karte ???:hmm:
 

Anhänge

  • AAA.jpg
    AAA.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 247
  • BBB.jpg
    BBB.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 255
Du nutzt zur zeit eine onboard graka... das heisst der Grafikchip ist auf dem Mainboard aufgelötet!

Kannst aber trotzdem eine draufstecken... ein PCIexpress Slot is definitiv vorhanden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?