Hilfe USB-Stick wird erkannt kann aber nix machen

New member
Hallo,
ich habe einen 1GB usb stick wenn ich ihn an meinen pc anschließe wird er zwar erkannt aber wenn ich auf den usbstick klicken will kommt immer die meldung "der datenträger in laufwerk F: ist nicht formatiert. Soll erjetzt formatiert werden?" wenn ich dan auf ja klicke dan steht da immer windows kann nicht formatieren.....was kann ich tun ich brauche ihn für die schule...

vielen vielen dank an euch
 
ich habe das selbe problem mit einem Transcend 8GB Jetflash J10...
er wird als wechseldatenträger angezeigt, is jedoch nicht formatierbar
in paragon partition manager wird er als 8GB-Flah-Drive angezeigt, jedoch haben alle Aktionen (formatieren, partitionieren, MBR aktualisieren...) keinerlei wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
nope...sowas gibts bei dem gar ned...
ich hab ihn sogar schon zerlegt, um festzustellen ob er ne physische beschädigung hat...auch nix
(natürlich geerdet)
 
Lässt er sich per Kommandozeile formatieren?

Format (X:) /FS:FAT32 /U (X=Laufwerksbuchstabe)

Ansonsten evtl. mal das 'HP USB Disk Storage Format Tool' versuchen ;)
 
alle usbports durchprobiert
auch mit ner pci-karte
an 4 pcs
unter XP prox86&x64, opensuse11, nimbleX2008, und irgendein knoppix
das HP USB Disk Storage Format Tool hab ich auch schon probiert, ebenso diverse partitonierungsprogramme wie ppm, partition magic, cpm, und sogar die formatierung als DOS-Diskette^^
da geht garnix :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?