Dvi-i dvi-d???

Hi,
kleine frage.
Habe bei Wikipedia gelesen ich kann DVI-I nicht an DVI-D anschliesen. Umgekehrt sollte es aber gehen. Stimmt das? Immerhin sehen die anschlüsse doch relavi verschieden aus.

Wo ist da eigentlich der unterschied?
 
also:
DVI-D beinhaltet nur die Pins, die nötig sind, um ein digitales Bildsignal zu übertragen.

DVI-I außerdem noch ein paar mehr, die für ein analoges VGA-Signal gebraucht werden.

du hast also folgende Möglichkeiten:

DVI-I Buchse - DVI-D Stecker => digitales Signal wird übertragen
DVI-D Buchse - DVI-I Stecker => passt mechanisch nicht
und jeweils gleiche passen natürlich.

Sonderfall: an eine DVI-I Buchse kannst du einen DVI-VGA-Adapter anstecken, und daran dann einen analogen Monitor.

Deswegen sind normalerweise z.B. die Buchsen an Grafikkarten DVI-I, so spart man sich eine zusätzliche Buchse und kann trotzdem VGA anschließen.
 
Danke für die Antwort.
Das mit VGA hab ich gewusst, denn derzeit läuft meine Monitor noch mit VGA und ich hab ne DVI-I Karte.
Hab deswegen nachgefragt, weil ja noch ein Monitor Thread von mir aussteht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?