FX5900XT(LeadtekWinfastA350XT)pixelpipelines freischalten

New member
Hi, habe mit Rivatuner versucht alle Pixel- und Vertexschader meiner Graka freizuschalten. Graphik processor configuration bleibt aber grau. komme also nicht an den customize-button ran. Brauche folglich etwas Hilfe. Und Lötarbeiten gehören nicht gerade zu meiner Stärke. Die Freischaltung der pipes sollte also schon mit RivaTuner oder ähnlicher software durchgeführt werden. Alternativ demnächst Bios flashen auf 5950ultra. Aber warum lässt sich der customize-button nicht aktivieren? Mit diesen 128MB karten funtioniert es. Da ist der Ultrachip (aus Kostengründen) verbaut , und mittels software oder bios eingebremst worden. Bevor ich aber das bios flashe wollte ich schauen ob es auch so geht. Ich weiß, ihr könnt mir helfen. Mein Dank sei euch gewiss.

system:
2.6ghz celeron
AsusP4P800E-deluxe
120GB WD
200GB Maxtor
FX5900XT(LeadtekWinfastA350XT)
2x512MB DDR400
Benq1620
550W NT
befeuert mit WinXPpro+SP2
 
moin

acuh wenn cih mich zugegebenermaßen nciht so damit auskenne, ist mir im gedächtniss das man am besten das es auch ohne biosflash gehen müsste.
aber mein kollege ahte die selbe karte, bei ihm geht es auch nicht.

woran das liegen kann? was für ein chip genau ist drunter? ist es ein ultra oder denkst es ist ein ultra?


MFG
 
laut bericht aus'm netz(frag mich nicht wo, vergessen) ist auf der 5900er reihe von leadtek, gainward, usw. der ultra chip verbaut. geht aber nur mit den 128mb versionen, extra mit ausrufezeichen.
 
re

Everest gibt folgende geheimnisse bekannt.
GPU Codename: NV35XT
Pipelpipelines: 4
Textureinheiten(tmu)/ pipelines: 2
Vertex Shaders: 3(v2.0)
Pixel Shaders: 1(v2.0)

Taktraten sind nicht mehr original, da diese schon mit dem Rivatuner
etwas nach oben geschraubt worden.
coreclock 400mhz
memoryclock 780mhz

system:
2.6ghz celeron
AsusP4P800E-deluxe
120GB WD
200GB Maxtor
FX5900XT(LeadtekWinfastA350XT)
2x512MB DDR400
Benq1620
550W NT
befeuert mit WinXPpro+SP2
 
moin

so weit wie ich das jetz gelessen habe, ging das mit dem bios flash nur bei non ultra FX5900 karten, die FX wirst net dazu bekommen. wie es nun mit den pipes ist versuch ich mal noch herrauszufinden,

MFG
 
re

@ invalid
und? hast du wegen den pipes noch was herausgefunden? ich hab bis jetzt noch nix neues erfahren.

MFG
 
moin

nein leider net!
scheinbar ist es physikalisch nicht möglich bei der karte pipes zu schalten! wie auhc mit den neuen 78xx

MFG
 
shit, na gut. werd ich mich halt im sommer mal nach einem neuen system umschauen(sockel939). danke dir für deine nachforschungen.
MFG :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?