PC ruesten oder neuen?

New member
hey leute wollt mal fragen was ihr davon haltet ob ich meinen derzeitigen pc ruesten soll oder gleich neuen kaufen :hmm:..nun zu den Komponenten

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Asus A8N-SLI SE
NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)
2048 MB-ram ddr1

und hier die neuen die ich gern hätte:
1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 280 PCI-E
4000 MB-ram (ddr2?)
was fuer einen prozessor chip kann man einbauen? nur amd 64x2?oder funktionieren auch andere varianten..is das motherbord gut genug fuer die neuen komponenten oder gehoert hier auch ein neues und woran erkannt man ob mein speicher ddr2 oder ddr3 kompatible ist?reicht die eingebaute stdkuehlung?

Hoffe hab die frage im richtigen bereich gestellt und hoffe auf ein paar gute antworten...legt mal los :D

 
so wie ich die sache sehe, wirst du wohl alles neu machen müßen, da du noch ein sockel 939 board hast.
hier erst mal die frage was du ausgeben möchtest und kannst?
 
also fuer nen neuen so um die 1000 euro nur umrüstn kommt mir doch sicher billiger oder?

naja, in anbetracht der tatsache, dass du ein sockel 939 AMD system hast, bleibt selbst bei einem "aufrüsten" nicht mer viel vom alten system übrig.

du brauchst ein neues board, ram, cpu, kühler, graka. da ich auch denke, dass du ein neuest netzteil brauchst und deine "alt" HDD auch etwas "betagt" sein wird, ebenso wie die laufwerke, dann wird eigentlich das ganze system gewechselt.
unterm strich, alles neu.
da in einem monat (8 januar) die neuen AMDs raus kommen, könntest du mit dem gedanken spielen, bis dahin zu warten und gleich auf die neuen phenom2 zu setzen. diese "sollen" änlich gut wie die neuen i7er von intel sein, dass ist aber im augenblick noch nicht richtig feststellbar.

bei deinem budget könnte man auch folgendes intelsystem setzen:
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 206
oder ein AMD phenom2 system. hier mußt du aber noch 250-300€ für die CPU dazurechnen, die sind noch nicht im handel, daher fehlt der bei der auflistung.
auch ein gehäuse hab ich bei beiden noch nicht dabei, dass liegt ja daran, ob du dein altes behalten möchtest, oder lieber ein neues.
hier das AMD system:
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 198
unter einbeziehung deiner wunschkomponenten (vor allem der graka) kann ich ebenfalls nur einen tausch des kompletten mobo/cpu/speicher-bundles empfehlen!
deine wunschgraka stellt aber in jedem falle den größten finanztechnischen "brocken" dar, benötigt eine leistungsfähige cpu und auch ordentlich energie ;)
da bei weitem noch nicht alle anwendungen 4 kerne unterstützen, könnte man um geld zu sparen, auch erstmal mit einem guten übertaktungsfreudigen 2-kerner planen
 

Anhänge

  • system1.JPG
    system1.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 213
ok sowas hab ich mir schon gedacht..werd mir also demnächst einen neuen pc holen :)...welchen restwert hat der alte rechner wen ich ihn verkaufen würde? Irgendeine Idee? >300?
 
denke nicht, dass du noch 300€ dafür bekommst. das einzige was da noch etwas wert hat, ist zum einen die CPU (X2 gefragt bei dem sockel 939) und der speicher, weil der DDR1 speicher neu teurer ist wie DDR2 speicher.

ich denke mal für alles zusammen wirst du noch so um die 180-200€ bekommen, vorausgestzt du verkaufst die sachen einzelln. wenn du alles zusammen verkaufst, sind wohl so um die 150-160€ realistisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?