Bildverhältnis bei Notebook einstellen

New member
Wie der Titel schon verrät hab ich ne Frage zum Bildverhältnis bei meinen Notebook. Und zwar kann ich das einstellen und wenn ja wie? Mein Notebook hat an sich eine Auflösung im Verhältnis 16:9 wenn ich jedoch ältere Spiele spielen möchte die dieses Seitenverhältnis nicht kennen ist alles verzerrt. Wie kann ich das umstellen und wenn ja wie und wo, wenn dies im Spiel nicht einzustellen ist ;)
 
Das kommt auf das Notebook selbst an bei manchen gehts bei manchen nicht. Bei meinem habe ich z.B. nicht die möglichkeit das Bildverhältnis zu ändern während ein Kollege bei seinem Asus eine taste dafür hat.

Am besten handbuch lesen.
 
Treiber der nvidia karten koennen das Seitenverhaeltnis dem aktuellen Programm anpassen. Dazu in die Nvidia Systemsteuerung unter Display. Bei Intel Grafik __sollte__ das auch gehen. Ebenfalls mal in den Treibereinstellungen schauen. Bei ATI weiß ich das leider nicht, wuerde mich aber wundern, wenn das nicht auch in den Treibereinstellungen zu finden waere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?