Mainboard kaputt?

New member
Mahlzeit;)

habe da so ein Problem und zwar hab ich hier ein 2. PC der komplett zusammengebaut ist und ich heute die neue Cpu eingebaut habe weil die alte defekt war. Bloß jetzt springt die Kiste nicht an und die Lüfter drehen ständig volle Touren. Habe schon eigentlich alles gewechselt... auch Bios-Reset gemacht etc... Nu bin ich aber mit meinen Ideen am Ende und habe keine Ahnung mehr.
Ist jetzt wirklich das Mainboard kaputt?
Habt ihr noch Ideen?

mfg lauder
 
oha...hab ich übersehen sry.
um welche cpus gehts denn?
kannes evtl sein, dass du eine 45nm-cpu in ein 65nm-MB eingebaut hast?
 
Das ist ein Athlon 64, also nix besonderes. Habe auch auf die hp vom Mobo geguckt wegen der kompatibilität... Kann es sein das das Bios kaputt ist oder so?
 
Alle Lüfter drehen voll auf. Hab ein anderes Netzteil angeschlossen (was 100%ig läuft) und es gab das gleiche Problem...

Die Komponenten aufm Baord werden etwas warm, d.h. die Northbridge wärmt sich auf sowie sies früher immer tat und der Prozessor wärmt sich auch auf aber sehr langsam. Habe echt keien Ahnung woran das liegen könnte...
 
OK,du hast doch 2 Pc´s dann musst du alles einzelt durchtesten,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,Cpu.

Hört sich aber nach Mainboard an,Bios reset schon gemacht ?
 
Jop, Bios schon resettet... Ich teste nochmal alles durch außer Cpu weil die eigentlich in Ordnung ist und ich meine vom Board nicht gerne abnehm will;)
 
Jo,mach das.
Sei froh das du 2 Rechner hast,bei mir war es damals mit einem sehr mühsam alles zu testen.

Wenn alles ok ist wirst du vielleicht doch die CPU auch testen müssen.
 
Hatte schon eig alles getestet.... werde aber später alles komplett auseinander nehmen aus meinem Rechner etc... Ich hoffe ich muss meine Cpu nich vom Sockel rühren...
 
Board oder CPU defekt,kommst wohl doch nicht drum die CPU zu testen,aber wird wohl eher das Board seine denke ich.
 
Ja ich denk auch das das Board schrott ist.. ich werd mir wohl ein gebrauchtes Board für ca 15 euro kaufen und gut ist.
 
Kann das Board die Cpu zerstören/ beschädigen? Meine jetzt wirklich nur das Board... alles andere funzt ja. Weil ich werde vielleicht den Prozessor von meinem Bruder raufsetzen bloß wenn der dadurch kaputt geht bin ich gearscht..

EDIT:
Hab jetzt ein verdacht das das Board die Cpu nicht unterstützt, obwohl die mit aufgelistet ist beim Board.

Was passiert eigentlich wenn das Board die Cpu nich unterstützt? Es springt halt nich an stimmts (sowie jetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich leider nicht mit AMD aus,aber eigentlich kommt man ins Bios auch wenn keine CPU drauf ist.
Zumindest würde er anlaufen und piepen.
Ist bei meinem Intel so.
 
Also das Board läuft ohne Cpu auch an... Ist aber genauso wie mit Cpu, das bedeutet er sagt kein Mucks...

Ich weiß jetz nicht ob es sich lohnt die Cpu von meinem Bruder zu riskieren.

Ich baue gerade die Cpu aufs Board von meinem Bruder rauf.. mal gucken wenn dort die Cpu funzt ist das andere Board kaputt oder unterstützt die cpu nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das glaubt ihr nicht :wtf:

Die Cpu ( Athlon 64 Le-1640 2,6 Ghz) läuft auf dem Board besser bei meinem Bruder als sein alter Athlon 64 2x 2,6 Ghz 5000+ :wtf::wtf:

Ich bin hin und wech :wtf: Er betreibt damit eine HD4850 besser als mit seinem alten Dual-Core!:fresse::fresse: Was ist das denn? :wtf: Jetz will er die Single-Cpu nich mehr hergeben :rulez:


Ich glaub es immer noch nich...:confused:

Ach und das Board was ich eigentlich ausprobieren wollte funzt nich weil dort sein Dual-Core auch nich drauf funzt... Also muss ich ein neues Board kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Bios kaputt ist? Weil sonst würd ich einafch nur ein neuen Bios-Chip kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?