Nach Formatierung geht nichts mehr.

New member
Hallo,

da mein Computer geschätzt 20 Minuten zum hochfahren braucht, die Programme auch noch etwa 2 Minuten zum aufbauen braucht und bei Youtbe abstürzt, dachte ich mir ich formatiere ihn mal.
Bloß hat der Computer nach jeder Formatierung nichts mehr gemacht, das Internet ging nicht mehr und man konnte keine Musik mehr hören. Und ohne Internet kann man auch nicht die fehlenden Treiber herunterladen. :fresse:;)
Als der Computer das letzte mal formatiert wurde, konnte man ihn wieder zum laufen bringen, nachdem man das Servicepack 2 installiert hat. Da müsste man aber die notwendige Datei haben, die ich allerdings so nicht habe.

Meine Frage ist also: Muss man bei der Formatierung irgendetwas beachten, so das die notwendigen Dateien nicht verloren gehen?
Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps wie man den Computer so wieder zum laufen bringt ohne alles zu formatieren?

Ich bedanke mich schon mal über jegliche Antworten.


Gruß Kai
 
Formatieren ist so ne Sache. So wie es scheint, hast du es unter laufendem Windows gemacht. Großer Fehler!
Man muss die Festplatte formatieren, wenn KEIN Betriebssystem läuft. Wahrscheinlich kommst du jetzt nicht mehr drum rum, die Windows-CD einzulegen und ALLES zu formatieren. Damit wären dann wohl auch deine Daten weg, sofern sie das jetzt nicht schon sind.
Das Wiederherstellen wird in so einem Fall eher nicht möglich sein, auch nicht mit Installieren des SP2 / SP3.

Was mich allerdings wundert ist, dass Windows so eine Ka*** zugelassen hat, normalerweise wird so etwas ja immer verhindert :hmm:
 
Vielen dank schon mal für deine Antwort.

Noch wurde nichts formatiert, es ist bloß ziemlich nervig das er so lange zum hochfahren braucht. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen ihn mal zu formatieren um wirklich alles zu löschen was ihn so langsam macht.
Wie formatiert man ihn denn nicht unter laufenden Windows?


Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst deine Windows XP-CD, legst sie ein und bootest davon. Normalerweise sollte es automatisch passieren (wenn Rechner eingeschaltet wird). Wenn nicht, gehst du ins Bios (während Bootscreen, noch vor Windows, "DEL", "F1", oder "F11" (biosabhängig)). Dort stellst du es um.

Wenn du von der CD gebootet hast, kannst du ganz normal formatieren und dann Windows neuinstallieren. Versichere dich aber vorher, dass du alle deine Daten auf eine externe Festplatte gesichert hast.

Eine andere Idee, um den PC zu beschleunigen wäre:
CCleaner laufen lassen (Registry + Datenmüll)
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/ccleaner.html
-
Auslogics DiskDefrag laufen lassen (defragmentieren)


Sollten die beiden Sachen nicht reichen, gib nochmal bescheid und ich gebe dir eine lange, aber ausführliche Liste, was du alles machen kannst.
 
Etwas schneller wurde er schon, aber so schnell wie er vorher war ist es immer noch nicht.
Ich denke es liegt auch daran das zuviele Programme im Autostart sind, ich weiß aber auch nicht was man da alles weg machen darf.


Gruß Kai
 
naja eigentlich solltest du alles deaktivieren können was drin steht bis auf treiber antivirus etc
Software wie tuneup kann dir diese arbeit enorm erleichtern bzw damit kannst du weniger falsch machen und somit dein system weniger gefährden.
 
Ach ja, eigentlich kann man da nicht sooo viel falsch machen ;)
Es kommt unter Anderem auf deine Hardware (->Treiber) an, was du rauswerfen darfst und was nicht.
Poste bevor du im Autostart "rumturnst" mal deine Hardware, dann wird es etwas einfacher zu sagen, was du aus dem Autostart nehmen darfst, und was nicht.
Was du raus nehmen kannst, erkennst du auch an den Orten, wo die Programme liegen. Die Programme, bei denen nur der Dateiname steht oder wo Systemordner (z.B. "WINXP") dabei stehen, darfst du auf keinen Fall abstellen. Bei dem Rest, aus "Programme" kannst du "eigentlich" selbst entscheiden. Kram, wie zum Beispiel ICQ, Skype, Windows Live Messenger, Real Player,... braucht ja kein Mensch, und wenn doch, aktiviert man es eben doch, oder startet es manuell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?