Neuer Pc. Bis zu 400-450 Euro

New member
Hallo.

Weinachten steht vor der Tür und ich habe vor mir einen Pc zu hohlen.

Der Pc sollte nicht extrem Teuer sein, so zwischen 400-450 Euro.

Das erste was ich gemacht habe ist:Ebay.

Da hats nur so gewimmelt von guten Rechnern!

Quad Core, Nvidia 9series usw usw.

Da dachte ich mir dass das ne billige Angelegenheit wird.
Mein Vater wiedersprach mir. Er will den Pc nicht online bestellen, wegen einschicken etc...

Also ab innen Laden und Pcs angeschaut.
Kein Quad keine 9series
biggrin.gif


Einmal einer von Atelco

und einer von Fcc-computer, isn Laden bei mir in der Nähe.



Die pcs unterscheiden sich ja nur gering., die Grafikkarten sind ungefähr gleich und die 250 gb Festplatte weniger, stören mich nicht.

Nur der Prozessor...
Ich hab mir Tests durchgelesen und dort schlägt der Intel 7300 den x2 6000 um längen.

Lange Rede kurzer Sinn
Welcher der beiden Pcs ist der bessere, oder garkeiner ? Muss man heutzutage ein Quad haben ?

Ich habe mir jetzt Außerdem einige Tests der Grafikkarte angeguckt. Die 3650 schneidet nicht grade gut ab. Den Pc will ich ja hauptsächlich für Spiele benutzen. Dass er Far Cry2 oder Crysis nicht auf High packt ist klar, aber so Spiele wie Gothic 3 oder The Witcher.

Und eine Frage, vlt hat jemand ja Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mir ein Pc bei Atelco hohl, z.B den hier für 399. Kann ich die Grafikkarte die in dem Pc drin ist mit einer anderen austauschen ? Und wenn ich die 5 Jahre Garantie habe, kann ich mein Pc nicht aufrüsten ? Auch wenn ich dass von Atelco machen lasse ?

Ich bedanke mich für eure Antworten :)
 
das sind ja nicht gerade wenig fragen die du da hast.
also bei deinen budget von 400-450€ solltest du, bzw. dein vater, auf jeden fall einen rechner online zusammen stellen. die läden um die ecke, sind fast immer deutlich teurer, als onlineshops. muß aber nicht immer der fall sein. hier hilft nur nachfragen und angebote machen lassen.

ich würde aber auf alle fälle nicht an der grafik sparen, weil du ja auch aktuelle games zocken möchtest. da hilft dir eine gute graka mer, als wenn du ne bessere und teurere CPU verbaust und dann an der graka sparen mußt weil das geld nicht mer reicht.
bei deinem budget würde ich lieber auf AMD setzen, weil du da eine solide und gute CPU und board günstiger bekommst als bei intel.

eine garantiezeit von 5 jahren ist bei einem gamer-PC eh nutzlos, schon alleine aus dem grund, weil ein gamer-PC der 4-5 jahre alt ist, allenfals zum anschuß einer kaffeemaschine am USB port taugt.
5 jahre garantie sind er für den büroeinsatz nützlich, weil hier PCs nicht so häufig ausgetauscht werden und lange halten müßen.

ich werde dir mal was zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, dass ging ja schnell :)

Danke für die schnellen Antworten.

Also lieber gute Grafikkarte als schnellen Prozessor ?

Das Problem ist ja mehr und minder dass mein Vater ein Problem mit dem einschicken hat, er möchte leiber zum Laden hingehen und den Pc abgeben falls was kaputt ist.

Also der Pc von Tec direkt ist ja der Hammer :fuchtel: Ist Tec direkt denn seriös ?

Und danke Knallkopf.
Aber der Link ist nicht dein zusammengestellter pc oder ?;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da mein Vater sich nicht umstimmen lässt, ist der tec-direct Rechner ausgeschlossen.


Ich habe aber einen neuen gefunden, der Pc Laden ist bei mir in der Nähe, ich habe mir ein Pc zusammengestellt.
Ist der so in Ordnung ?

1 Gigabyte M61PME-S2 mATX (Sockel
AM2) VGA/Sound/LAN/USB2.0/PCI-e
49,50

oder

2 Gigabyte MA78GM-S2H ATX (Sockel
AM2+) Sound/Lan/USB2.0/PCI-e
79,90

3.AMD Phenom Sam2+ 64x3 8450 99,00

4.512MB GeCube HD3850 79,90

5. 2x Aeneon 1024 MB, 800 Mhz DDR2 RAM 30,00

6.Festplatte 250GB 7200rpm Samsung 49,90 SATAII

7.Samsung+/- RW DL S-ATA Brenner SH-S203 25,00

8.Arctic Freezer 64 Pro SAM2 19,90 ( Vielleicht )

9.Standart Gehäuse mit Netzteil 420W Und Kühler 50 Euro

Alles in Allem:

Mit
Gigabyte M61PME-S2 mATX (Sockel
AM2) VGA/Sound/LAN/USB2.0/PCI-e

402 Euro

Gigabyte MA78GM-S2H ATX (Sockel
AM2+) Sound/Lan/USB2.0/PCI-e

432 Euro

Hab ich was vergessen ? Oder was soll ich mti was austauschen ?
Ist ja alles Numeriert :D








 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also ich kenn die Komponenten jetzt nicht denke aber das ich mit dem Geld auf was besseres komme :D

Ne Frage am Rande wo wohnst du? Und kennst du Kosatec und HwH (weiß nicht ob die im ganzen deutschen Raum so vertreten sind wie bei mir in Niedersachsen.

Also ich hab ein System für 470€ und mit Gehäuse falls du keins hast 490€
Ich weiß das, dass deine Preisklasse ein wenig sprengt, aber wenn du noch annehmbar zocken möchstest muss das drin sein...

CPU: AMD X2 6000+ (S.AM2)
ca. 75€
Mobo: Asus M3A78
ca. 80€
Graka: Xpertvision HD 4850 512Mb
ca. 149€
RAM: 4GB ESC.RAM 800 CL5 (2 Riegel)
ca. 45€
HDD: 250GB Seagate S-ATA 2
ca. 45€
NT: BeQuiet Pure Power 80+ 350W
ca. 40€
DVD: LG DVD S-ATA
ca. 20€
Gehäuse: Tronje K-110b (ist günstig und schlicht)
ca. 35€

Um zu erläutern...
Der CPU ist Leistungsstark und im P/L sehr gut. Um deine Frage zu beantworten: Nein Quadcore ist nicht nötig (Crysis profitiert z.B. nicht davon, was ich sch***e finde weil das für nen High-End-Game schlampig programmiert finde, aber das ist ne andre Geschichte...)
Das Mobo soll stabil sein und entspricht deiner Preisklasse. Es unterstützt kein SLI/CF was du eh nicht brauchst. Um ein bisschen in die Zukunft blicken zu können ist die Grafikkarte schon angebracht (besitze die auch nur von Gainward. Sehr zu empfehlen Crysis 1024*768 VeryHigh AA 4x keine Lags :D)
Naja 4GB Ram muss ich nicht viel zu sagen und zu der HDD auch nicht...
Das Netzteil hab ich gewählt, weil es effizient und qualitativ hochwertig ist. Und ja mehr als 350W wären übertrieben für das Sys.

Naja zum Schluss wollt ich noch anmerken, dass wenn du noch nen DVD-Laufwerk und nen Gehäuse hast man auf 433,35 € kommt, was in deinem Preisrahmen liegt, wenn nicht geh deinen Eltern und Freunden auf die Nerven, dass sie dir zu 487,94 € Gesamtpreis verhelfen.

Preise wurden ermittelt bei Kosatec.
Kosatec kann ich empfehlen. Man kann (wenn du zu weit weg wohnst) im Internet bestellen, und wenn doch was kaputt sein sollte müsst ihr halt nen weg dorthin finden...
Man kann auch mit Internetware ins Geschäfft gehen und die nehmen das freundlich an.

Mir bekannste Filialien sind in Braunschweig 3x
und in Wolfsburg 1x
 
guck mal bei km-electronik.de. die haben auch viele laden in den verschiedensten städten ;).
was du da allerdings machen solltest ist dich von preistrend oder so drauf verlinken. die preise sind dann nämlich besser^^. du musst es dir dann online kaufen und auch schicken lassen kannst wegen möglicher probs auch zum laden "um die ecke". ich hab da auch bestellt und bei mir hatte der ram nich richtig gefunzt, in leipzig waren sie sehr freundlich und hilfsbereit.
zum pc würde ich dir nen "kleinen" intel raten wenn du ocen willst, wenn nich amd x2 und budget schonen^^. bei der graka würde ich das geld für die 4850 unbedingt locker machen.

hab hier was bei km zusammengestellt:



11.60 €



52.74 €



60.16 €



59.92 €



74.27 €



51.85 €



144.10 €



macht 454,64 €^^


vorteil am2+ is außerdem, dass du da später phenom 2 drauf packen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm würd 2 gb nehmen oder hast du vista weil ohne kannst eh vergessen ausser du hast xp die 64 bit version und ich würd eher die 250 gb festplatte nehmen und den x2 6000 notfalls kannst du die festplatte austaschen oder noch eine kaufen mainboard kann ich nix dazusagen also sonst find ich des zimlich gut die zusammenstellung.

mfg
Simlog
 
hmm würd 2 gb nehmen oder hast du vista weil ohne kannst eh vergessen ausser du hast xp die 64 bit version und ich würd eher die 250 gb festplatte nehmen und den x2 6000 notfalls kannst du die festplatte austaschen oder noch eine kaufen mainboard kann ich nix dazusagen also sonst find ich des zimlich gut die zusammenstellung.

mfg
Simlog

bitte schau mal aufs Datum :D...und ich hätte 4GB genommen, da 3,5 unterstützt werden ;)
 
@ Simlog

Wenn hier das Thread-Recycling, blos um irgendwelche Sinnlosigkeiten hinzufügen, nicht bald ein Ende hat, winkt die erste offizielle Verwarnung.

Es macht keinen Sinn Leichen zu fleddern, blos um mehr Posts zusammen zu bekommen. Dadurch wirst Du nicht zum "besseren" User.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?