Musik getrennt anhören

New member
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob bzw wie es geht Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen, um getrennt Musik zu hören. Gibt es dafür auch Programme, die einem zwei Ausgänge anzeigen? Wenn ja welche?
Ich möchte also in dem Programm ein Lied über Kopfhörer anhören und es danach wenns mir gefällt über die Boxen zu spielen und wenn nich dann nicht zu spielen (wärendessen soll über die Boxen bereits Musik abgespielt werden).

Ist das möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mahoni89,
sei in der Community herzlich begrüßt.

Mit zwei Soundkarten, (aber nicht Onboardsound plus Soundkarte!), und etwas Fummelei im Gerätemanager, sollte das möglich sein.
Da solche Systeme aber keineswegs zum geläufigen Standard gehören, wird Dir hier kaum ein User erschöpfend antworten können.
 
nimm eine (fast) beliebige DJ-Software, wie Traktor oder BPM-Studio, die können mehrere Soundkarten ansteuern, und dann auf einem vorhören, während auf dem anderen was läuft.
Brauchst aber eben zwei Soundkarten o.Ä., die als _separate_ Geräte im Gerätemanager auftauchen.
Soundkarte+USB-Kopfhörer geht z.B. auch.
Ich bin mir grad net ganz sicher, aber Traktor kann glaub ich sogar auf Front- und Surround-Kanal einer einzelnen Soundkarte unabhängig ausgeben, des müsstest aber evtl. nochma genauer nachschauen.
 
ich mach das mit einer onboard soundkarte und einer im pci slot...
nur ich hör über die "externe" die musik und bin mit der OnBoard im TS oder so...Mit Virtual DJ geht das auch.
 
Jetzt wird die Sache aber interessant.

Wie bekommst Du das hin, die PCI-Karte und den Onboardsound gleichzeitig zu betreiben?
Ich habe dazu das I-net abgegrast und alle möglichen Versuche (ohne Erfolg) selbst unternommen.
Es war mir bisher nicht möglich beide Soundlösungen gleichzeitig zu betreiben, weil mir die "externe" Karte grundsätzlich den Onboardsound außer Betrieb setzt.
Habe aber noch ein 939'er Board mit dem nForce4.
Verhalten sich modernere Boards, mit denen ich, weil sie immer nur kurz bei mir verweilten, sowas nie probiert habe, in dieser Beziehung völlig anders?

Bitte unbedingt Deine Lösung, mit Angaben zur Hardware, posten(!)
 
es gibt Boards, bei denen du den Onboard-Sound net nur auf "aus" oder "automatisch" stellen kannst, sondern auch auf "immer an", dann wird das einfach als zusätzliches Geräte installiert und geht.
Hab aber leider auch keins davon (hab auch ein nf4 939).
 
im soundmanager oder so ( kann jez net sagen wo genau bin gerad an Vista ) kann man einstellen was als sound ausgabe und aufnahme verwendet werden soll. Da kann ich bei meinem PC z.B einstellen das mein Mic über onboard soundkarte läuft, und der Sound über "externe"...
Es kann aber auch gut möglich sein das du im gerätemanager die Soundkarte auf "immer an" schalten musst wie es LordOfThePings schon erwähnt hat.

Wenn du uns genauer sagen könntest mit welchem Programm du musik hören möchtest usw. dan könnten wir genauer helfen.

so long

mfg montaxx
 
Der vermeintliche Fehler ist ja inzwischen gefunden.
Alle Versuche zwei Soundlösungen nebeneinander her zu betreiben, scheitern an meinem Mainboard.
Ich kann ja nicht mal eine USB-Soundkarte und den Onboardsound nebeneinander her betreiben, ohne daß die sich gegenseitig "verriegeln".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?