TV-Karte

New member
Hallo,
ich habe einen Computer:
Intel2Core mit 2,6 Ghz
2 GB RAM
8600 GS
TV-Tuner (DVB-T, DVB-S, Analog-TV
Vista Home Premium

Ich habe gerade versucht Fern zu schauen über den Computer - Analog.
Also Kabel. Habe keine Antenne aufm Dach.
Aber ich bekomme kein gutes Bild. Es rieselt ziemlich. Das Kabel ist ca 1,5 m lang. Und steckt einzeln drin, kein verteiler.Und ich bekomm dies nicht weg mit den Einstellungen. Ich schaue über Windows Media Center.

Liegt dies an der Grafikkarte ?

Habe eigentlich sonst mit den Grafiken null probleme. Kann man bei den Kanälen auch irgendwo erine Feinabstimmung machen wie z.b. beim Fernseher ?
 
hi
da ich absolut keine ahnung von tv-karten habe will ich hier mal nachfragen welche tv karten gut sind
ich suche eine tv-karte bis 60€ mit fernbedinung, wir haben satelliten fernsehen und so einen anschluss wo man festschrauben kann (wie schon gesagt ich hab keine ahnung davon)
ich habe noch folgen anschlüsse auf meinem motherboard frei
1 x PCI Express 2.0 x16 slots (at x4 mode, 2.5GT/s)
2 x PCI Express 2.0 x1 (2.5GT/s)
2 x PCI
kann ich da eine karte reinstecken?
welche karte(n) könnt ihr mir empfehlen?

danke schon mal im vorraus
 
Fest eingebaut ist nicht so gut, weil du dich dann festlegen musst. Besser ist es, du nimmst eine USB-Lösung, so kannst du den Empfänger auch bequem an einem zukünftigen Notebook betreiben oder schnell mal um stecken, um an einem anderen Computer fern zu sehen.

Eine große Bandbreite wie von PCIe angeboten, ist hier auch garnicht notwendig. Denn bei DVB-S2 werden selbst im theoretischen Extremfall nicht mehr als 9,25 MB/s übertragen und bei normalem DVB-S sind es gar nur max. 5,25 MB/s. Da reicht USB locker aus.

Empfehlenswert wäre daher die TerraTec Cinergy S2 USB HD. Mit etwas über 60 Euro liegt sie ungefähr in deinem Preisrahmen. Sie wird über USB angebunden und unterstützt auch schon das neue DVB-S2, damit du auch HD-Sender empfangen kannst. Fernbedienung ist natürlich auch dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?