ADSL2+ Modem gekauft, brauch ich auch eine neue Splitterdose ?

New member
Hallo Leute, ich hab seit 1 Jahr eine 16.000 Leitung von Alice. Die letzten Wochen hat mein Internet die ganze Zeit gespinnt, dann hab ich gelesen das das mitgelieferte Modem von Alice sch... sein soll.
Also habe ich mir heute ein ADSL2+ Modem von Sitecom gekauft.
Hab alles angeschlossen wie es sein muss aber ich komm nicht ins Internet.

Jetzt meine 2 Fragen:
1. Woher erfahre ich ob ich überhaupt ADSL2+ habe oder nur ADSL habe, vielleicht hab ich komplett das falsche Modem gekauft und deswegen läuft es nicht oder????
2. Kann es an der Splitterdose liegen??? weil das Splitterkabel was in dem Modem heute dabei war hat 4 kleine Drähte drinne, das was ich die ganze Zeit benutz habe hatte 2 soviel ich gesehen habe.

Woran kann es liegen das ich mit dem neuem Modem nicht ins Internet komme?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =(
 
was du da genau hast steht in deinem "providervertrag" und natürlich sollte das dann alles auch darauf ausgelegt sein, sonst geht nix.....;)
die anzahl der drähte spielt erst mal keine rolle. von deiner t-dose in den keller sind auch nur 2 drähte angeschloßen.
 
gibt es extra ADSL2+ Splitter oder sind alle gleich ??

kann leider grad kein bild hochladen weiss nicht warum
also beim modem sind 5 lampen 4 davon leuchtet die 5. so halb aber nicht ganz das ist die lampe wo der splitterstecker dransteckt
heisst das was?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier ist genau das modem was ich habe >>>

 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du solltest lieber mal bei der "terrorcom" anrufen. die haben extra eine hotline dafür, und können dir da ne bessere auskunft geben.;)
 
hat einer die hotline von der sch.. firma
ich netz find ich die nicht
ich hab eine gefunden die ist aber nicht mehr aktuell


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey es geeeht =)
bin auf der seite reingegangen was im handbuch stand und hab meine alice daten eingegeben und dann ging es
jetzt hab ich noch eine letzte frage.
wenn ich den pc neustarte muss ich immer wieder auf der seite reingehen die daten eingeben das ich mit dem internet verbunden bin. geht das irgendwie leichter mit einer DFÜ verbindung oder so was ?
kann mir das noch bitte einer erklären

progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?