Clanpage und Desgin erstellen

New member
Hi,
Fals ich beim falschen Thema bin entschuldigung.:)
Kann mir wer ne Seite geben oder machen wo man einen cssClan aufmachen kann und irgendtein Desgin programm oder so zum downloaden
Bitte Kostenlos


Vielen Dank im Voraus

ICQnr.456920183
E-Mail: [email protected]
P.S:rulez:bitte schnell melden
 
Wenn du eine Kostenloase Homepage wilslt, gibt es viele varianten.
Hier eine davon:

- Du besorgst dir erst mal Webspace ( Speicher, wo du deine Homepage später hochlädst )
Webspace bekommst du bei verschiedenen Anbietern kostenlos. Hier einige:
funpic.de
ohost.de
idoo.com

wen du dich für einen entschieden hast, brauchst du ein CMS !
Ein CMS bedeutet Clan Management System. Es ist dafür da, damit du die Homepage auch verwalten kannst ohne groß Programmieren/C oden zu können. Hier ein paar CMS`s:
Webspell
Ilch
DZCP
Clansphere

Für den Anfang finde ich Webspell am leichtesten.
Du lädst dir das CMS runter, und lädst es dan per FTP auf dein Webspace hoch.
Danach rufst du die install.php auf und installierst das ganze erst mal.
Wen du das geschafft hat, brauchst du nur noch ein Template, sprich ein Design.
Ein Template bekommst du auf templates-royal.de
Wen du dan ein schönes Design gefunden hast, lädst du es runter und folgst den Anweisungen in der Readme.txt

MFG

Montaxx
 
Doch, und jetzt sag mir nicht dass du den Unterschied zwischen Content und Clan nicht kennst. Lol.
 
Clan Management System zum Seite verawlten. Das ist doch ein Wiederspruch in sich ;)
DU brauchst auch nicht unbedingt CMS oder irgendwlche vorlagen. Wenn du Lust hast kann man sichrecht schnell in HTML einarbeiten und für höhere Ansprüche noch CSS und/oder php lernen, was aber schon komplizierter ist.
 
@klee sicher weis ich ihn...nur ist es nicht von nöten zu erklären was jez ein CMS is ^^ schuldigung das ich nen kleinen denkfehler hatte..dan heißt es eben CONTENT Management System
 
Als CMS könnte ich Gamboo empfehlen :) Preis würde dann aber gedrückt..

Spaß beiseite:

bambusa's "Erklärung" sollte dir helfen. Doch solltest du dich über die einzelnen Schritte genauer informieren. > <
 
Ich kann nur Typo3 empfehlen. Ist von allen CMS die ich kenne am ausgefeiltesten. Vor allem, wenn man die Extension Templavoilà nutzt. Aber für Clans gibt es bestimmt noch einfachere CMS.
 
webSPELL ist sehr beliebt für Clans. Typo3 wird wohl für einen komplett Anfänger etwas zu schwer sein, webSPELL ist da genau richtig.
 
CMS

webspell.net


webspell.org


ilch.de


webspace



Templates




alles kostenlos, musste halt nur schauen welches templates für welches CMS ist ob es ilch oder webspell.org/.net ist..


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?