Kein Bild nach System Neustart, Bitte Hilfe

New member
Hallo,

brauch mal ganz schnell Hilfe, wusste ni wo ich sonst Posten sollte.

Hab mein Rechner grade eben Runtergefahren, ohne vorher was sonderlich spezielles gemacht zu haben. Jetz wollt ich ihn neustarten, geht auch an also: Lüfter drehen und Leuchten und Festplatte arbeitet auch, ABER ich hab nen schwarzen Monitor, sprich kein Bild. Was kann das sein?

System siehe Signatur. Kann es sein das der wegen Übertaktung spontan gesagt hat jetz is schluß?

danke für schnelle hilfe, Laptop is scheiße, würde kotzen wenn Cpu oder Graka im Arsch, hab auch nix zum wechseln und testen da.

mfg Buffbanane
 
System siehe Signatur. Kann es sein das der wegen Übertaktung spontan gesagt hat jetz is schluß?

danke für schnelle hilfe, Laptop is scheiße, würde kotzen wenn Cpu oder Graka im Arsch, hab auch nix zum wechseln und testen da.

Wie Laptop is scheiße? Haste jetzt nen Lappi oder denn in der Sigi??

Lüfter drehen und Leuchten und Festplatte arbeitet auch, ABER ich hab nen schwarzen Monitor, sprich kein Bild. Was kann das sein?

1. Vom Netz nehmen.
2. Kabelverbindungen prüfen.
3. Notfalls Mainboard Batteri raus und wieder rein.
 
Er hat nen Desktop, jedoch wurde der Beitrag vom Laptop aus geschrieben... Wie auch sonst, der Desktop-PC hat ja Bild-Probleme :fresse:

Wie bereits von NeXT schon gesagt, würde ich ebenfalls die Steckverbindung des Monitorkabels als erstes überprüfen. Manchmal ist das Kabel nicht richtig eingesteckt. Wenn sich nichts tut, schau mal im Kabel-Stecker, ob dort Pins (die kleinen Stacheln) verbogen/geknickt sind. Wenn ja, dann müsste das Kabel mal getauscht werden. Wenn du ein weiteres Kabel für den Bildschirm hast, dann kannst du auch das mal testen.
Wenn alles nichts hilft, schau mal im inneren des PC´s nach.
VORSICHT! Vorher PC vom Netz nehmen!
Schau dir dort die Grafikkarte an; siehst du etwas auffälliges? Überprüfe dort ebenfalls die Verbindung der Karte mit dem Mainboard, evtl. steckt sie nicht richtig im Slot.
 
Kien bild

Danke für die schnellen Antworten.
Ja sitz grad am Laptop und der Rechner in der Sig funzt ni.

Also Pins sind alle OK und Graka äußerlich auch, nix unauffälliges.
Der lief ja auch davor noch, wollt ihn ja nur neu starten.

Nehm jetz mal die Batterie raus, dann ma guggn.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das mit der Batterie hat ni funktioniert. Meine Lüfter regeln sich nach dem Neustart auch nichmehr runter so wie sonst.

Kann die CPU im Ar*** sein?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Monitor is auch ganz, hab ich grad ma an Laptop gemacht.

AAAAHHHHHHHH....ich sterb doch ohne mein Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand

So, neuer Zwischenstand von dem Problem.
Grafikkarte is in Ordnung, hab ich in anderem Rechner probiert, Ram genauso.
Der Prozessor is anscheinend auch in Ordnung zu sein, da sonst das System an sich ja nicht angehen würde.

Hab auch nochmal ne alte X800GTO² reingesteckt, kommt aber auch kein Bild.

Also bleibt zum Schluß noch das Mainboard. Werd das heute oder spätestens morgen umtauschen gehen und guggn was passiert.
 
Der Prozessor is anscheinend auch in Ordnung zu sein, da sonst das System an sich ja nicht angehen würde.
Stimmt nicht. Der Rechner geht schon an (Lüfter drehen, Festplatte fährt hoch), wenn der Prozessor kaputt ist, aber Bild bekommste dann auch sicher keins (glaub ich).
Zur Auswahl stehen wohl nur Prozessor oder Mainboard.
Was davon genau kaputt ist, wäre wohl die andere Frage... weil wenn du nichts zum Wechseln da hast, wirds wohl eng :hmm:
 
hm anscheinend haben viele hier das selbe problem :D
bei mir das gleiche...Allerdings kann ich CPU ausschließen.
Mir blieb nur noch eine möglichkeit -> Neues Mainboard kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?