Reicht mein System für folgende Graka?

New member
Hallo zusammen....

ich bin neu hier und hab ne Frage.Ich hab schon gesucht, aber leider nix gefunden welches meine Frage komplett beantworten kann.

Ich möchte gerne wissen ob es Sinn macht in meinen PC eine Geforce 260 GTx einzubauen.

Welches Board ich drinnen hab weiss ich im moment nicht genau und kanns nicht nachgucken.Als ich es mir vor einem Jahr ( meinen kompletten PC) gekauft hatte war es ein sehr gutes.....

Graka hab ich momentan die Geforce 8800 gts drinnen

Prozessor von AMD mit 2 mal 3 Ghz ( Dual Core E 6000 glaub ich heisst der, bin mir aber nicht sicher) und 2 gig Ram.Den wollte ich eh noch auf min. 3 erweitern.
Betreibssystem Windows Xp
Kann der Prozessor noch ordentlich mit der graka umgehen??? Und passt die karte auf mein Board???

Um hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar....

Gruß Wolli 76
 
das weiss ich leider nicht.Kann das erst am Wochenende gucken wenn ich zuhause bin.....wie siehts denn mit dem Prozessor aus??

Hab grad mal angerufen und weiss es jetzt...lool....das Board ist ein M2N SLI Deluxe von Asus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mm.. Allso von einer GTX 260 (216) rate ich dir ab... maximal eine HD4850.

btw. was für ein Netzteil hast du eig.?

EDIT: Dein Mainboard passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil is von Bequiet....war vor nem Jahr ziemlich teuer und hat 600 Watt Netzteil......hautsache ist eigentlich ob ich mit der 260 GTx einen mehr oder weniger deutlichen " Vorteil" im Vergleich zur 8800GTs habe. Das der Prozessor die 260 GTX nicht zu 100 % fordert ist mir schon logisch.....diese Komponenten möchte ich aber nicht unbedingt zeitgleich erneuern......

Aber mit der Graka...wenns denn passen würde.....sollte schon ein besseres Ergenis unterm Strich rausspringen.....DANKE schonmal für deine Antworten...
 
ich denke den einzigen vorteil den du wirklich merken wirst, wird sein:
dass du AA höher einschalten kannst, vllt eine minimale fps erhöhung aber nicht mehr ;)
nur ein höheres AA+AF ;)
 
Ich hatte vor der GTX260 eine 8800GT verbaut und denke, ich kann dir da helfen ;)

Also gleich vorweg: Die Graka wird definitiv ausgebremst! Im 3dMark06 bekomm ich grade mal 700 Punkte mehr...

Heisst aber nicht, das sie das Upgrade nicht lohnt. Im Gegenteil, der Performancezuwachs ist INGAME teilweise enorm! Crysis z.B. hab ich mit der GT auf Mittel@1280x960 grade so flüssig spielen können (Ich rede vom Multiplayer, der nochmal um einiges Hardwarehungriger is als der Singleplayer), jetzt, mit der GTX, zock ich problemlos auf High@1920x1200! Erst wenn ich Very High wähle oder AA zuschalte ruckelts.

Die 8800er stösst einfach bei einem 24" Monitor wie ich einen habe schnell an ihre Grenzen! Hohe Auflösungen und AA ist einfach zu viel für den G92 Chip... und genau da kann die GTX glänzen, trotz schlechter Basis (AMD X2)

wiedermal ein Beweis, dass 3DMark eigentlich zu vernachlässigen ist und über die Spieleperformance wenig aussagt!

Und am Ende sei nochmal angemerkt dass deine jetzige GeForce 8800GTS 640MB noch mit dem alten G80 Chip bestückt ist.. und somit nochmals langsamer ist als meine alte 8800GT 512MB...

Trau dich - du wirstes nich bereuen :)
 
@Pitri
das kann ich nur dick unterstreichen.
gerade weil der treadersteller schon geschrieben hat, dass er seine CPU auch noch austauschen will, nur halt nicht zeitgleich mit der graka.
 
Vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben......wer noch was hinzufügen möchte....gerne.....

DANKE!!!!!!!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?