Langsam verzweifel ich mit meinem Q6600

New member
Hallo.

Mein System ist folgendermaßen:

Q6600 G0 - gekühlt mit Scythe Mugen
Asus P5Q Pro - Bios 1406
2x2GB OCZ DDR2-800 XTC Platinum
GeForce 8800GTS 640MB
X-FI XtremeMusic


Ich wollte meinen Quad auch gern übertakten. 2,66 Ghz sind kein Problem, aber ab 2,7 Ghz hängt sich der PC nach ca. 1 Stunde auf.

Ich habe im Bios schon manuell die Spannungen einstellt.



Was passt hier nicht?

Liegt es daran, weil mein Quad sich im Idle heruntertaktet und das dann 2,7 Ghz zuviel sind?

Mein RAM habe ich mit Hilfe des Ram-Teilers untertourig laufen. Falls noch Fragen offen sein sollten, nur raus damit.


Mfg
 
hmmm, das "Eist" sollte im bios deaktiviert sein. an deiner stelle würde ich die spannung bei so geringen übertakten mal auf "auto" lassen.
den ram immer so einstellen, dass er beim übertakten immer an seinen "standarttakt" rann kommt. also bei einem 800er halt um die 800.
 
hmmm, das "Eist" sollte im bios deaktiviert sein. an deiner stelle würde ich die spannung bei so geringen übertakten mal auf "auto" lassen.
den ram immer so einstellen, dass er beim übertakten immer an seinen "standarttakt" rann kommt. also bei einem 800er halt um die 800.

Danke für deine Antwort.:)

Also kann das der Grund dafür sein. Das mit dem RAM wird ne schwere Sache, da ich ja RAM-Teiler verwenden muss. Und da passt das nie, dass die 400 Mhz (realtakt) erreicht werden. Aber ungefähr passt es.

Wie siehts mit den restlichen Spannungen aus? Sind die ok?
 
ich würde bei dem "moderaten" übertakten, alles auf auto lassen. erst mal sehen wie er dann läuft und was die temps sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?