externe HDD bekommt vergebenen LW-Buchstaben

New member
Hallo,

hab bei einem Bekannten eine externe HDD über USB zur Datensicherung angeschlossen. Die HDD wurde vom Gerätemanager erkannt, im Explorer leider nicht.
Habe dann durch ewiges try&error herausgefunden, dass die externe HDD einen schon vergebenen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt. Nämlich den eines externen Laufwerkes im Netzwerk.
Über die Datenträgerverwaltung kann ich einfach einen anderen Buchstaben/Bezeichnung zuweisen. Das will ich aber nicht jedes Mal machen.

Meine Frage also: wie kann ich sicher gehen, dass meine externe HDD bei jedem Start einen bestimmten, oder noch nicht vergebenen LW-Buchstaben zugewiesen bekommt ?

Grüße Jörg
 
gar nicht...

Windows merkt sich aber (theoretisch) zu jedem USB-Gerät den einmal eingestellten Buchstaben.
Das mit den Netzlaufwerken is von Microsoft so beabsichtigt, keine Ahnung, warum...

Abhilfe ist, das Netzlaufwerk auf einen der letzten Buchstaben zu legen, damit die von Windows vergebenen nicht mit damit kollidieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?