HDD Geräusch

New member
Heute Nacht ist es mir zum 1.Mal aufgefallen. Das Geräusch kommt definitiv von der HDD. Habe im schon Beiträge gelesen, in denen geschrieben steht, dass dieses Geräusch (klingt ähnlich wie das Geräusch der HDD wenn sie etwas sucht), wenn es mit einem Klackern/Klicken/Knacken endet, auf defekte Sektoren der HDD hinweisen kann. Bei mir ist es so ähnlich, nur, dass dies Klackern am Ende nicht kommt? Nur manchmal, manchmal auch dazwischen, mehrmals mittendrin,... das sieht man dann auch an der der HDD vorne.
Das besagte Geräusch klingt wie brrrr, brrr, brrrrklackbrrr, brrrrklick, brrrr, brrr, brrrrrrr,...
Ich bin verzweifelt :-(

PS: Beim Booten steht beim "SMART Status ok,und dann noch irgendwas von capable
smiley.gif

Habe auch schon sämtliche Tools runtergeladen, alle sagen die HDD wäre okay, HDD Health sagt sogar Health Status 100%
smiley.gif

Von hier oben (PC steht unterm Tisch) klingt das Geräusch gerade wie als ob die HDD gerade total arbeiteb würde, was sie laut aber nicht tut.
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, bin verzweifelt
sad.gif


Als ich den PC vorhin offen laufen ließ, hörte man auch kurz ein lauteres Summen, dass definitiv von der HDD kam. Es klang ähnlich dem Geräusch eines Rasierers und nach dem einen lauten, ging es wieder leise brrrr, brrrr, brrrrrrrrrr, brrrrklickbrrrr, .... usw. usw. usw. :fuchtel:

Könnte es auch eventuell normal sein?
Immerhin kam weder eine Fehlermeldung, noch Bluescreen. Alles ist normal schnell und läuft (bis jetzt) einwandfrei.
Die HDD hat heute morgen sogar problemlos 3 Stunden kopieren überstanden (gesamtes Laufwerk C auf externe HDD kopiert).

Bitte um Hilfe ~_~
 
mein Tipp:
wichtige Daten extern sichern und ganz normal weitermachen. Meine Platte hat nachdem sie mit seltsamen Geräuschen angefangen hat bis heute (insgesamt 5 Jahre) durchgehalten.
wenn dich das Geräusch stört, musst du dir eine neue Platte kaufen!

Mit brrr, brrrklick... kann niemand was anfangen :)
 
Danke für die Antwort!! =)

Nun, da ja alles kopiert wurde (auf die externe HDD), auch Windows etc. müsste man dann von der externen Platte booten können, wenn meine jetzige interne ausfällt? Wie würde das denn ablaufen? Also ich würde eine neue HDD kaufen, die alte ausbauen, die neue einbauen, dann die externe HDD anschließen, PC hochfahren und er würde sofort von der externen HDD booten? Und nachher würde ich die Daten dann einfach auf die neue interne HDD kopieren? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?