2 Probleme mit neuem PC

New member
Hallo,
ich habe zum Geburtstag einen neuem Pc bekommen mit Vista Home Premium als Betriebssystem. Nun habe ich zwei große Probleme, die sonst keiner den ich kenne hat, da alle meine Freunde ebenfalls Vista besitzen. Ich hab schon stundenlang gegooglet, aber nichts HIlfebringendes entdecken können. So nun zu den Problemen:

1.Ich habe neue Spiele wie Ffa 09 , Pes 2009 oder Tomb Raider ( natürlich alle original ) installiert und Alles lief gut. Aber sobald ich das Spiel starten will passiert folgendes: Es erscheint die Fehlermaldung "die Lizenzdatei konnte nicht geschrieben werden".
Als ich aber mit meinem Gastkonto versucht habe die Soiele zu starten klappte dies einwandfrei!!!...Ich möchte allerdings nicht immer mit meinem Gastkonto spielen... Wie beschrieben finde ich keine Lösung für das Problem.
so, nun zu meinem größten Problem:
2.Ich wollte zwei Spiele installieren , die eigentlich 100%-ig unter Vista laufen. Aber sobald die Installation vorbereite wurde und die Meldung kommt " der Install Shield Wizard installiert das Spiel auf ihren PC. Drücken Sie auf weiter um den Vorgang fortzusetzen" , ich auf Weiter drücke, bricht die INstallation sofort ab ohne jegliche Fehlermeldung. Ich hab mir überlegt es könnte eine ältere Version des Windows Installers installiert sein , aber da der PC nagelneu ist schloss ich auch das aus.

Ich bin wirklich kurz davor das ding zurückzugeben, also hoffe ich, dass einer von euch eine Lösung hat....

Danke schonmal im voraus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?