PC für einen Freund zusammengestellt

New member
hey,

mein freund hat mich gefragt, ob ich ihn beim kauf eines neuen PC beraten könnte und dann habe ich bei hardwareversand folgendes zusammengestellt:
fwqgfgfq.jpg


der pc wird in erster linie für wow gebraucht^^
hab selber noch nie wow gespielt und weiß auch gar nicht, was das an hardware braucht, aber meine, dass es dieser pc schaffen müsste.
ansonsten wahrscheinlich das übliche... musik hören und im internet surfen.

(bin mir vor allem beim Bildschirm nicht sicher)


danke schon mal
 
Hey, wo liegt denn überhaupt das Buget?
Ist dein Freund ein AMD Fan? Wenn nicht, dann könnte man mit diesem Buget ein leistungsstärkeres Intel System auf die Beine stellen.

Soweit sieht das System aber gut aus, den TFT will ich dabei außenvohr lassen, da ich mich damit nicht auskenne.
Einziger Kritikpunkt ist das Netzteil. 450-500W reichen aus, allerdings von Marken wie Tagan, be quiet, Corsair, Seasonic, Hiper, OCZ, etc.
Das Mainboard könnte man ebenfalls gegen eins Board mit einem neueren (?!) 790GX Board austauschen. Der gute Invalid hat sich mal die Mühe gemacht zu drei dieser Boards ein Review zu verfassen, zubeachten ist jedoch ob das Board in das Buget passt.

E: hier ist das Review http://www.pcmasters.de/hardware/review/amd-790gx-chipset-drei-boards-im-vergleich.html
 
hey,

danke erstmal für die antwort.
ja das buget, meinte er, liege so bei 500 bis 700 euro

Und nein er ist nicht AMD-fan, er ist eig. gar kein fan von i-was im pc^^
habe nur amd genommen, weil ich dachte ein amd 6400+ ist ein recht leistungsstarker und recht günstiger prozessor der für einen wow spieler ausreicht, der nebenher eig kaum bis gar keine pc spiele spielt. soweit ich weiß ab und zu mal age of empires^^

ja das netzteil.. habe auch schon drüber nachgedacht... wird kein problem sein das zu ändern.

die Mainboards aus dem Review müssten eig alle im bereich des machbaren liegen, was den preis angeht. ist ein guter chip im mainboard wirklich so wichtig, habe nämlich letztens zwei verschiedene chipsätze im verglcih gesehen und da waren ja doch unterschiede? (als persönliche frage gestellt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?