neuer PC für max. 550€. Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

New member
Hy, ich will mir höchstwahrscheinlich einen neuen PC zusammenstellen und brauche dafür eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Mein Budget liegt bei max. 550€. Der PC soll hauptsächlich zum zocken von aktuellen Games in möglichst hoher Qualität verwendet werden.
Was haltet ihr von diese Zusammenstellung?

  • AMD Athlon64 X2 6000+ Brisbane 89W 2x3.1GHz BOX 70,76€
  • Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 74,30€
  • HIS (Retail) HD4850 IceQ4 TurboX 512MB 2xDVI/TV 199,30€
  • 500W OCZ ModXStream Pro 59,80€
  • 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold 46,44€
  • LG Electronics (Bulk) GH-20LS/22LS schwarz 20,52€
  • 3.5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB 52,60€
macht zusammen 523,72€ bei K&M.

Lohn es sich die IceQ4 TurboX zu kaufen oder kann ich mir die 30€ aufpreis sparen und mir die normale IceQ4 Version holen?

Reggaefreak
 
ich würde statt der "turbo" HD4850 lieber eine "normale" 4850 nehmen. da sparst du loker 40-50€ und die sind auch nicht viel anderst.
das ersparte investiere lieber in ein besseres board mit 790er chipsatz. denke da an das MSI K9A Platinum V.2, das bekommt man im inet schon für 115€ oder das gigabyte mit dem 790 chip.
da hast du wenigstens ein gutes board wo du auch die neuen phenom 2 drauf bekommst, wenn du mal aufrüsten möchtest und brauchst nicht wieder gleich das board zu wechseln.;)
 
Prozessor: AMD Athlon64 X2 Dual-Core-Prozessor 6000+ (2x 3.0Ghz) AM2​
Prozessorkühler: AMD zertifizierter Original Boxed Kühler​
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 PC800 Mhz (Dualchannel)​
Festplatte: 640 GB SATA-II 7.200U/Min 16MB Cache,Samsung​
Graffikarte: 512MB DDR3 Nvidia GF 9800GT PCI-E,G92​
1. Laufwerk: 20x LG DVD-R/+R/RW H58N Duall.Brenner​
Mainboard: ASUS® M3N78-CM/HD Nforce Mainboard​
Gehäuse: ASUS Design Midi Tower TA-B11,black​
Netzteil: 450W BeQuiet E5 Straight Power (Super Silent!)​
Diskettenlaufwerk/Card-Reader: Keine Auswahl
Garantie: 3-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also leber so?

  • AMD Athlon64 X2 6000+ Brisbane 89W 2x3.1GHz BOX 70,76€
  • Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X 97€
  • HIS (Retail) HD4850 IceQ4 512MB 2xDVI/TV 169,66€
  • 500W OCZ ModXStream Pro 59,80€
  • 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold 46,44€
  • LG Electronics (Bulk) GH-20LS/22LS schwarz 20,52€
  • 3.5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB 52,60€
zusammen 516,78€ bei K&M.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ geenetic
1.Thermaltake-Bach Gehäuse ist vorhanden
2. von Asus-Mainboards halte ich nicht viel habe gelesen das es viel Probs. mit denen gibt, ein Kumpel hat auch eins und er hat auch seid ein paar Tagen Probs. damit
3. es sollten schon 4GB Ram sein
4.eigendlich sollte die Grafikkarte schon von ATI sein, hatte bisher immer ATI und war immer zufrieden und außerdem habe ich irgendwo gelesen das AMD ATI gekauft hat oder so, also sollten die wohl besser zusammen passen oder?
5.der AMD 6000+ Brisbane is doch besser als der Windsor oder? z.B. niedrigerer Stromverbauch
6. 500GB Festplatte reicht vollkommen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
AMD hat sich ATI gekauft.
Die Zusammenarbeit von CPU und GPU wird davon aber werder schlechtet noch besser.
Ein neuer Standard, nach dem man sich eventuell ein bisschen begünstigen könnte, ist noch nicht in Sicht.
Solange bleibt PCIe2.0 16Lanes nach wie vor das Maß aller Dinge.
Und da ist von Natur aus weder Nvidia noch ATI im Vorteil.

Deine im Post #4 gemachte Zusammenstellung würde ich ohne Bedenken unterschreiben.
Das der Prozzi zwar nicht ganz so doll wie etwa ein X2 6400+ heizt, ist schon mal gut.
Trotz alledem hat der Boxed-Kühler es nicht immer leicht, den Prozessor temperaturmäßig zu zügeln.
Schaffen wird er das(!) Genau so wird er sich aber lautstark über seinen anstrengenden Job beschweren.

Egal ... Kauf erst mal(!)
Über eine feine potente und trotzdem leise Kühllösung kannst Du ja dereinst noch nachdenken.

@ geenetic
Wenn Du nicht sofort damit aufhörst ständig einen Shop hier anzupreisen, werden weitere diesbezügliche Beiträge von Dir in die Rubrik Spam eingeordnet, was natürlich Konsequenzen haben muß.
Es ist ja völlig normal, daß man sich, wenn man irgendwo gut bedient wurde, gern daran erinnert.
Das man sich aber auch mal in anderen Shops umschaut, sollte genau so normal sein.
Unnormal dagegen ist es einem Hilfesuchenden, nachdem der sich ja beim Shop schon festgelegt hat, hier ein Komplettsystem zu empfehlen, nur um diesen (übrigens recht dürftig ausgestatteten) Shop mal wieder ins Gerede zu bringen.

... also laß es(!)
 
@Horst58 Du scheinst dich ja gut auszukennen in Sache Hardware, was menst Du ist es nicht doch besse die 30€ mehr zu investieren und doch die TurboX Version der HIS HD4850 zu kaufen?
 
Die besten 4850 mit ALternativkühler sind die IceQ von HIS, die Dual Slot von MSI und die Golden Sample von Gainward.
Nimm am besten eine der drei.
 
Die HIS HD4850 IceQ 4 will ich mir auf jedenfall kaufen, habe bisher nur gutes davon gehört, soll z.B. sehr leise sein. Habe halt nur kein Plan was es mit der TurboX Version davon aufsich hat und ob es sich lohnt dafür 30€ mehr auszugeben.
 
@Horst58,
du schreibst mir aus der Seele!
Dies gilt nicht nur für die nervige/überflüssige Werberei für einen im besten Fall 08/15 Laden, sondern ebenso für die Zusammenstellung im vierten Post, ist wirklich gelungen und wird so einigem stand halten.

Ein Brisbane ist natürlich aufgrund vom Stromverbrauch und der Temperaturen eher zu empfehlen.

30 EUR mehr für eine übertaktete Karte würde ich nicht ausgeben, zunächst brauchst du die Mehrleistung noch nicht und wenn dies dann doch der Fall sein sollte kannst du auch selber Hand anlegen.
Meist wollen die Käufer von übertakteten Karten auch nochmal an der Schraube drehen und dann ist die Garantie ab Werk auch kein Argument mehr.
Aber wenn dir die Knete egal ist ;)...
 
OK, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir dann die Teile kaufen und werde mir die normale Version der HIS HD4850... zulegen.
 
Hallo nochmal und frohe Weihnachten,

habe mir ja die oben genante Hardware außer die Grafikkarte (hatte noch eine x1800xt rumliegen) geholt und alles läuft perfekt.:rulez:
Habe aber noch ne Frage zum Board bzw. zu meinem Thermaltake Bach gehäuse. Und zwar hat das Gehäuse zwei blaue LED-Leisten in der Front von denen ein kleines weißes 2-Poliges-Kabel abgeht. Meine Frage ist nun wo schließe ich das an?:confused:

Reggaefreak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?