Info zu heutigen Serverproblemen Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie viele Besucher bereits gemerkt haben, gab es bei PCMasters.de im Zeitraum zwischen ca. 16:00 und 19:00 einige Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite. Dies beruhte leider auf einem Problem mit unserem primären SQL-Server. Es handelte sich dabei jedoch um keine Attacke, sondern um einen technischen Fehler.

Die Problembehebung dauerte leider länger als erwartet. Bedauerlicher Weise musste die Datenbank auf den Stand von 12:00 Uhr des heutigen Tages zurückgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für den Ausfall, die eventuell verlorenen Beiträge im Forum...

Weiterlesen: Info zu heutigen Serverproblemen
 
Ja habe ich schon gemerkt das einige Beiträge fehlen,3 Stunden ausfall ist denke ich aber nicht lange gewesen,Danke für die schnelle behebung der Probs.
 
Ja es sollte nicht so laufen, eigentlich rennt der Server auch bestens und ohne Ausfälle. Wir haben versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten. Sollte alles also sich langsam normalisieren. Danke für das Verständnis =)
 
ich würde auch sagen, dass es noch in ordnung war und berücksichtig werden sollte das soetwas mal passieren kann. Ich habe es mal erlebt, dass ein server ca 1 woche ausgefallen war. Möchte mich auch noch einmal für die schnelle behebung der probleme, wie mein Vorredner, bedanken.
 
Allso ich bin in relativ vielen Foren unterwegs.. und muss sagen das PCM zu eines der performance besten gehört. So selten wies hier mal Laggt/Down ist kann ich abolut mit leben. :) (Ich bin ja jetzt auch schon fast 2 Jahre hier und kann mich nur an 3 kurze downs errinern).

Bedauerlicher Weise musste die Datenbank auf den Stand von 12:00 Uhr des heutigen Tages zurückgesetzt werden

Was will man mehr... in anderen Foren hab ichs schon erlebt das 1ne Woche alte Backups draufgepsielt wurden... Ihr macht das super ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso ich bin in relativ vielen Foren unterwegs.. und muss sagen das PCM zu eines der performance besten gehört. So selten wies hier mal Laggt/Down ist kann ich abolut mit leben. :) (Ich bin ja jetzt auch schon fast 2 Jahre hier und kann mich nur an 3 kurze downs errinern).



Was will man mehr... in anderen Foren hab ichs schon erlebt das 1ne Woche alte Backups draufgepsielt wurden... Ihr macht das super ;)


Dem stimme ich mal voll und ganz zu. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?