PC Zusammenbau für höchstens 800€

New member
Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich ihn nen Rechner zusammen bauen könnte, da er auch net so die ahnung von den komponenten hat bat er mich auch gleich um die Zusammenstellung.

Als höchstes Limit hat er 800 € angegeben.

Im Groben hab ich auch schon im Kopf alles zusammengestellt, ich liste einfach mal auf:

E8400 -------------------------------------------- 156€
Gigabyte GA-EP43-DS3L--------------------------- 79€
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5------------- 49€
LG-DVD Brenner SATA ------------------------------22€
Seagate SV35.3 500GB SATA II (ST3500320SV)-----60€
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6--------70€
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS---------65€
MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB-------------------260€



macht insg. ca. 760€.

Allerdings hab ich noch ein paar fragen

1. ist das system so ok?
2. wenn ja, welchen kühler empfehlt ihr mir? nen Mugen? oder lieber nen Freezer7?
3. Sind vor allem RAM und Board sinnvoll gewählt?
4. Also eigentlich wollte ER sich eigentlich nen Quad Q6700 holen. Zockt vorwiegend. Ich hab ihn allerdings zu nem E8400 geraten. richtige entscheidung?


Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr verbunden =)
 
Das System ist so schon ganz gut aufgebaut. Würd dir aber eher ne 640GB empfehlen da die schneller sind als die 500GB. Und ja die Entscheidung ein E8400 zu wählen statt einem Quad ist gut, da Dualcore für Zocker besser geeignet sind. Und man die noch später gut takten kann, falls notwendig ;). Wenn du ein Leises System haben willst dann nimm ein Mugen;). Ist aber ein Bombenteil.
 
kenn den mugen =), hab den schon das ein oder andere mal verbaut. Ich selbst hab aber den mine Rev. B, ist etwas kleiner und für meinen Geschmack trotzdem sehr gut.

Wie sieht es mit der Kombi Board + RAM aus? Ist da was auszusetzen?

Edit: Kannst du mir das mit der HDD nochmal erläutern? Sind die 640er platten grundsätzlich schneller???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Grundsätzlich so das die 640GB schneller sind. Wieso genau weiß ich nicht ^^....

Ja Board+RAM passen! und bei dem Netzteil und der Grafikkarte auch sehr gute Wahl ;).
 
ok, dann schau ich nochmal nachner größeren platte. NT hab ich persönlich auch, allerdings mit kabelmanagement und 550W. von daher bin ich mir da der Auswahl sehr bewusst gewesen ^^.
Bei der GraKa bin ich noch am Überlegen, obs vielleicht doch ne 4870 werden könnte. ist knapp 40-50€ billiger, allerdings soll die wesentlich lauter sein und wenns hart auf hart kommt, haben die nvidia karten momentan bei den aktuellen spielen irgendwie treibertechnisch die besseren karten, siehe gtaIV. lass mich aber auch gern eines Besseren belehren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dann die 4870 Sonic von Palit bzw. die baugleiche 4870 Golden Sample von Gainward, die sind auch unter Last leise. Achte aber dann darauf, dass du eine Revision 3 bekommst, denn da sind beide Lüfter regelbar.

Rest ist ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?