Ati 4850, nur welche?

New member
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage ich habe vor mir die Ati 4850 512mb Grafikkarte
zu kaufen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da es mehrere Marken gibt,
was genau hat es damit auf sich:

-Sapphire
-Palit
-GeCube
-Club3D
-Powercolor
-Radeon
-etc.

Hier sieht man es sehr schön:



Welche genau soll ich nehmen, da sie sich auch alle in unterschiedlichen
Peisklasse bewegen?! Ich spiele sehr gern und würde schon die beste
4850 haben wollen!

PS: Zusätzliche Lüfter möchte ich keine, also nur die Grafikkarte, welche
ich erstmal auf meinem "alten" Motherboard "AsRock K8NF4G" mit PCi-Express
Anschluss verwenden möchte, was hoffentlich keine Probleme verursacht.
Mein aktuelles Netzteil ist ein "Power Pentium IV & PFC Model LC6550G
AC 230V/4A/50Hz/Max 550 Watt".

Was haltet ihr von dieser:


Liebe Grüße
BadBird
 
hi

Generell macht das keinen Unterschied denn sie haben ja logischerweise alle den gleichen Chip drauf. Unterschiede sind wohl eher Übertaktungen oder anderer Kühler.Also wenn du wirklich die beste HD4850 haben willst, wäre die HD4850 von HIS(ice q) sehr empfehlenswert da die Kühlung sehr gut ist und der Lüfter ist nicht zu laut.
 
die genannte graka ist in ordnung...nur wieso 1024 mb auf was für nem bildshcirm willse denn zoggen? ich hab von nem 19" aufen 28" keinen untershcied bei meinen frames erkennen können...hab 512 mb ich denke das wird auch bei dir reichen! zum netzteil. ich habe das gleiche und ich habe glück! lc power stellt manchmal gute nts her manchmal nicht! auf jeden fall habe ich gelesen dass das netzteil auf der 12 volt schiene von den laufwerk und sata anschlüssen sehr stabil sein soll auf der pciex schiene jedoch seehr instabil sein soll! von der watt anzahl reichts auf jeden fall nur du muss gucken dass es stabil läuft, also die spannungen, was bei lc powernicht immer gewährleistet ist!
 
IceQ von HIS, Golden Sample von Gainward oder die Dual Slot 4850 von MSI.
Das sind so ziemlich die besten 4850 mit Alternativkühler.

Bei der 4850 muss es nicht die 1GB Version sein, das bringt bei dieser Karte relativ wenig bis gar nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?