Was ist eine "Pipeline-Flush"??

New member
Hallo,
ich hab an diesem Freitag ein Referat über Pipelining und es kommt auch hinwieder das Wort Pipeline-Flush vor, welches allerdings nicht definiert wird. Natürlich habe ich gegooglet, jedoch ohne erfolg.

Wisst ihr zufällig was "Pipeline-Flush" bedeutet bzw. definieren?


mfg:)
 
nicht, daß ich davon ahnung hätte...aber war gleich das erste google-ergebniss ;)

"Als Pipeline-Flush bezeichnet man das Verwerfen der Ergebnisse bereits abgearbeiteter Teilbefehle. Dies ist unter anderem dann erforderlich, wenn sich eine Sprungvorhersage als falsch erweist. Da diese Prozedur zeitaufwändig ist und bedingte Sprünge verhältnismäßig häufig vorkommen, hängt die Ausführungsgeschwindigkeit einer CPU auch von der Qualität der Sprungvorhersage ab. So hat Intel die Sprungvorhersage in einer späten Version des Pentium – dem P55C – verbessert."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?