Zusammenstellung Office-, Multimedia-PC 700-800€

New member
Hallo!

Ich suche mir gerade Teile fuer einen PC zusammen, der nicht gaming-versiert zusammengestellt werden soll. Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und einen kompletten Rechner samt Monitor und Zubehör zusammengestellt.

Ich suche noch ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge, außerdem habe ich noch ein paar keine Fragen.

Zusammengestellt habe ich die Auswahl bei wohl einer der guenstigsten Subhändler von alternate.de? Wurde mir jedenfalls empfohlen. Wichtig ist mir schon, die Sachen nach Möglichkeit alle bei einem Händler bestellen zu können.

Hier die Zusammenstellung:

[FONT=verdana, arial, helvetica]Gehäuse: Enermax ECA3120 Vostok BS (Schwarz/Silber) 40,16€
Gehäuselüfter: 2x Enermax UC-8AEBS 7,32€
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W 55,53€
CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E5200 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale-2M") 73,73€
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM 15,95€
MB: GigaByte GA-EP43-DS3L (Sound, Gigabit-LAN, SATAII) 77,72€
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 36,78€
Festplatte: Seagate ST3320613AS 320 GB (Barracuda 7200.11) 43,38€
Grafikkarte: Asus EAH3650 SILENT MAGIC/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) 52,66€
DVD-Rom: Samsung SH-D163B (Bulk, Blende in Schwarz) 11,16€
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F (Bulk, Blende in Schwarz) 25,89€
Cardreader: MS-TECH Card Reader LU-165S (Schwarz) 8,03€
Tastatur: Cherry Business Line G83-6105 (Schwarz) 15,04€
Maus: Logitech RX250 Mouse OEM (Schwarz) 8,46€
Bluetoothstick: Asus BTD-201 (Schwarz) 10,58€
Monitor: Samsung SyncMaster T200 (DVI-D (HDCP), Schwarz (Hochglanz)/Rot) 174,78€
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit (Deutsch, inkl. Service Pack 1) 80,45€

744€ + 15€ Versand
[/FONT]

Nun die Fragen:

Warum ist die boxed Variante einer CPU guenstiger?

Es gibt einen 30€ guenstigeren Samsung-Monitor im 20"-Bereich. Samsung SyncMaster 2053BW (DVI-D (HDCP), Schwarz (Hochglanz)). Der T200 wurde mir empfohlen, allerdings wuerde ich gerne wissen, wo der genaue Unterschied zu dem guenstigeren liegt.

Wird die Home Basic Version von Vista ausreichen? Die groben Unterschiede sind mir bekannt, aber wo liegen die genauen Unterschiede zur Home Premium Edition?

Kennt sich jemand mit dem Gehäuse aus? Gut verarbeitet und vom Innenleben her alles leicht zu verlegen und groß genug? Wäre durchaus fuer Änderungsvorschläge in dem Preisbereich zu haben. Hauptsache 2xUSB und 2xAudio Frontanschluesse. Schwarz sollte es auch sein.

Komme ich mit den Gehäuselueftern, dem Netzteil und dem CPU-Luefter auf einen gescheiten Geräuschpegel? Sollte man da noch etwas verbessern?

Gibt es noch irgendwelche Bereiche in denen man sinnvoll mit Fokus auf Preisleistung Geld sparen kann?

Danke fuers Lesen, Gruß enasnI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?