Phenom 9600 takten

New member
Hallo

ich habe ein AsRock Alivexfire esata2.0 Mainboard. Ich wollte meine CPU Takten, finde im Bios (version 2.60) lediglich die einstellung CPU- Takt.
Über Multiplikator einstellung geht es leider nicht, da ein Max. Wert festgelegt ist die man mit den vorhandenen Einstellungen nicht übertreffen kann.

Meine Frage:

Sind außer der CPU noch andere Komponenten vom CPU Takt abhänig oder bezieht sich diese Option ausschließlich auf die CPU?
Falls nur die CPU betroffen ist, kann ich dann den Takt bis zum Notaus erhöhen ohne das die CPU leidet? Sollte man die CPU-Spannung erhöhen um den kritischen Punkt zu verschieben.


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?