Neuer Rechner - Welche Graka? welcher prozessor?

New member
hallo zusammen,

ich weiß, der eintrag passt hier nich 100% dazu, aber ich hab keine kategorie für komplette systeme gefunden! ich tendiere im moment zu ati deshalb hab ichs mal hier ein gestellt :)

ich wollte ihn erst selbst zusammenschrauben habe dann aber festgestellt das es nicht wirklich billiger kommt wenn ich bei ebug,alternate,... meine komponenten einzeln kaufe.

nun habe ich ein paar angebote vorliegen. kann mich aber nicht entscheiden!
vorallem bei der grafikkarte.
der Rechner mit der 4870 mit 512 mb ist der billigste. die 1gb version liegt dann schon bei 100€ mehr.
ich weiß nicht ob ich so viel geld ausgeben soll für eine 4870x2 mit 2gb!
oder doch etwas billiger mit der gtx280 oder sogar nur der gtx 260!

bin gerade so unentschlossen! der pc sollte nicht zu teuer sein, aber sollte auch eine weile halten(ich weiß.... ein widerspruch! aber werdet euch denken können wie ich das meine!)

also hier mal die angebote die vorliegen habe.

angebot1

CPU: Intel 9550
Grafikkarte: GeForce GTX 280 1024MB
Mainboard:Asus P5Q
HDD: 500GB
Besonderheiten:
Preis: 970€

angebot 2
CPU: Intel 9550
Grafikkarte: GeForce GTX 260 896MB
Mainboard:MSI P43 NEO-F P43
HDD: 500GB
Besonderheiten:
Preis: 850€

angebot 3
CPU: Intel 9550
Grafikkarte: TI Radeon HD4870 X2 2048MB
Mainboard:MSI P43 NEO-F P43
HDD: 500GB
Besonderheiten:
Preis: 1000€

angebot 4
CPU: Intel 9550
Grafikkarte: 4870 mit 1gb
Mainboard:Asus P5Q
HDD: 1TB
Besonderheiten: blueray
Preis: 1000€


angebot 5
CPU: Intel 9550 übertaktet auf 3,4GHz
Grafikkarte: gtx 280 mit 1gb
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
HDD: 750GB
Besonderheiten:
Preis: 1100€

angebot 6
CPU: Intel q6600 übertaktet auf 3GHz
Grafikkarte: 4870 mit 512 mb
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
HDD: 500GB
Besonderheiten:
Preis: 750€

angebot 7
CPU: Intel q6600 übertaktet auf 3GHz
Grafikkarte: 4870 mit 1024 mb
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
HDD: 500GB
Besonderheiten:
Preis: 850€

RAM haben alle 4GB, teilweise mit 800MHz oder mit 1066MHz! und 2 jahre garantie

natürlich ist der Rechner zum zocken! werde mir einen 22´Monitor zulegen, wahrscheinlich mit max auflösung 1680 * (wieß ich grade nicht)

hab im letzten jahr leider die hardware wenig verfolgt deshalb hab ich noch ein paar fragen:


ist die 4870x2 deutlich besser wie die gtx280?
geforce oder Radeon?
ist bei der 4870 zwischen den 512mb und den 1024mb speicher ein großer unterschied?

mein favorite ist grade angebot 2, aber ist halt doch teuer!

was würdet ihr mir raten? bin für alles offen!!! bin froh wenn mir jemand erfahrungen berichten kann oder sich einfach gut auskennt :)

welche CPU würdet ihr mir raten?

vielen dank schon einmal !!

mfg christoph
 
nimm das erste Angebot. Die gtx280 ist top; ist zwar teuer aber immernoch etwas billiger als die eigentlich etwas schnellere X2, welche aber Treibermäßig sehr viele Probleme macht. Auch sind die Mikroruckler zu beachten.
Somit würde ich das Angebot mit der X" auch ausschließen.
Die HD4870 ist zwar eigentlich P/L mäßig her ein super Teil aber auch hier ist das Proble, dass viele Spiele Schwierigkeiten mit ATIs machen; aktuelles Beispiel ist GTA4-->10-15fps(wenn dir das was sagt:fresse:) bei der HD4870, 8800gts hat rund 40fps.
Somit das Angebot mit der HD4870 auch nicht.
Das Angebot mit der GTX260 ist neben dem Angebot mit der gtx280 auch noch sehr gut. Die ist noch nen Tickchen besser als die HD4870 und hat nicht solche Treiberprobleme bzw. Programmierungsschwierigkeiten( wie bei GTA4, welches auf Nvidia spezialisiert und optimiert wurde).

Also entweder das mit der GTX280, welches ich dir empfehlen würde oder das mit der GTX260 wenn du etwas weniger ausgeben möchtest. Mit den beiden Karten wirst du auch noch ne Zeit lang High-End spielen können.
 
hi homer,

danke für die antwort!

gut zu wissen, die probleme der ati! kenn mich zwar mit pc nicht wirklich schlecht aus, aber ich habe bisher halt noch keine gute beurteilung gefunden und/oder benchmarks mit denen ich was anfangen könnte! nochmals danke!

sind die rechner vom preis her ok oder zu teuer?
was meint ihr zur cpu!!!!
 
reicht die gtx260 für die nächsten 2 jahre?
wie läuft zB crysis oder far cry 2 damit bei guter auflösung?

Ob die Karte für die nächsten zwei Jahre auch noch zu gebrauchen ist, kann dir momentan keiner sagen. Fest steht jedoch, dass nichts schneller an Wert verliert, als Computerhardware! Genauer gesagt verfällt der Wert von Grafikchips momentan am schnellsten. Für die nächsten 8-10 Monate solltest du jedoch damit im oberen Level liegen :rulez:

Zu Crysis & Far Cry 2 kann ich keine genauen Info´s geben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?