karte wird ausgebremst?

New member
Nabend;)

Mein Bruder will sich eine neue Grafikkarte kaufen...

Er dachte an die 9800GTX. Habe gesehen das die HD4850 teilweise besser sei. Welche würdet ihr eher empfehlen? Und welche würde besser zu seiner Hardware passen? Budget bis max 170€.
Und würde auch fragen ob die Karte ausgebremst sein würde?

Hardware:
Cpu: Athlon 64 x2 5000+ 2x 2,6Ghz
Ram: 2x1GB Corsair 800er
Board: Biostar GF7025-ME
Netzteil: 400Watt (NoName, lief aber bis jetzt immer stabil, ich weiß es ist wenig, aber bis jetzt hats mit einer 8800GTS auch geklappt)

mfg lauder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lauder,
ich würde sagen JA die CPU bremst die Graka aus...also die 9800GTX
hier kannste dich orientieren:


Da sthet die 9800GTX braucht mind. nen X2 6400+ von AMD
die 4850 genausoviel...
aber ich will mich da jetzt nicht genau festlegen....
jedenfalls für ich dir ( für den preis ) schon eher die HD4850 empfehlen...

*Ichweiß Ichweiß*, da braucht man ja ne bessere CPU aber wie schon gesagt ich leg mich nich so dran fest...also würde nicht garantieren, dass das auch 100%ig stimmt...is halt nur ne kleine hilfe...aber für dne preis würd ichs trotzdem machen...hab damals mit der gleichen CPU meine Geforce 8800GTX betrieben lief auch ohne Probleme...
Hab jetzt den X2 6400+ drin...ist schon ein leistungsschub da...aber NICHT SO arg...

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nabend;)

Mein Bruder will sich eine neue Grafikkarte kaufen...

Er dachte an die 9800GTX. Habe gesehen das die HD4850 teilweise besser sei. Welche würdet ihr eher empfehlen? Und welche würde besser zu seiner Hardware passen? Budget bis max 170€.
Und würde auch fragen ob die Karte ausgebremst sein würde?

Hardware:
Cpu: Athlon 64 x2 5000+ 2x 2,6Ghz
Ram: 2x1GB Corsair 800er
Board: Biostar GF7025-ME
Netzteil: 400Watt (NoName, lief aber bis jetzt immer stabil, ich weiß es ist wenig, aber bis jetzt hats mit einer 8800GTS auch geklappt)

mfg lauder

Achja wegen dem Netzteil nunja...würd ich mir evtl. Gedanken machen...
auch wenn ich nix von dem geschwafel von: AAAH OMFG noname netzteil usw..halt...des is eig für mich völlig sinnlos...warum teure markennetzteile kaufen wenns auch billiger geht und genauso gut? meins hat 570W und läuft sehr stabil alles...keien probleme...

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke! Das mit der Cpu hab ich befürchtet... Ich werde später probieren sie zu übertakten, was aber schon am Board happern wird. Aber probieren kann mans ja.

Wegen dem Netzteil, mal gucken hätte da noch ein 500Watt liegen.
 
Okay, danke! Das mit der Cpu hab ich befürchtet... Ich werde später probieren sie zu übertakten, was aber schon am Board happern wird. Aber probieren kann mans ja.

Wegen dem Netzteil, mal gucken hätte da noch ein 500Watt liegen.


Ja wenn du 500W hast dann bau mal ein ..wnen du die graka hast...Takten würd ich mal lassen....denn das bringt für mich eig nicht viel....ich würds so probieren...kannst aber immer noch viele spiele damit spielen...konnte damals mit 8800GTX und X25000+ crysis auf mittel spielen..mittlerweile auf very high...aber des tut nichts zur sache..bestellen probieren..wenns nix is zurückschicken lasn geld zurück nochmal fragen :) ich habs so gemacht: neue graka dann paar monate später neue CPU:)

Zwinke
 
ich würde die hd4850 bevorzugen, da das preis-leistungsverhältnis besser ist.
das netzteil würde ich, wenn das 500w ja eh rumliegt auch einbauen.
entweder kannste die cpu bisschen takten, weit wirste da aber nicht kommen da es ein amd cpu ist, und dann kannste dir immernoch nen neuen cpu holen.
 
ich denke wenn der 5000+ OC´ed wird vllt 3,2Ghz oder sowas in der art sollte es gehen ;)
bei mir funtzt es mittlerweile auch :D
 
Hab mein x2 3800+ auf 3,0 Ghz stabil laufen mit 33 °C im Idle :) Bei meinem bruder ist leider das mobo was bremsen würde... aber ich kanns probieren

Und ich tendiere auch zur hd4850
 
mit der graka machste auf jeden fall nichts falsch. ein kumpel hat die, und ich muss sagen, soviel unterschied zu meiner hd4870 (@standard) ist da nicht. da man die ja eh noch bisschen mitm ati ccc takten kann, dürfte die mehr als ausreichend sein.
 
Ich denke aber, dass die 2x 2,6GHz nicht sooo extrem ausbremsen. Zumindest die HD4850 sollte selbst von 2x 3GHz nicht groß profitieren. Eine HD4870 sollte ab ca. 2x 3,2GHz unausgebremst laufen, und da die HD4850 etwas langsamer ist, sollte man den Unterschied durch OC'en kaum merken ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?