Wiederherstellungspartition erstellen

New member
Hi,
ist ja öffter so das gekaufte pc´s eine partition auf der festplatte haben zu wiederherstellung. (Hab sowas aber nochnie benutzt)

Nun meine Freag gibt es die möglichkeit das ich eine ~10 Gb Partition abtrenne wo dann windows treiber und programme samt einstellungen drauf sind und die ich dann (fals ich die hauptpartition neu machen muss) einfach "rüberkopieren" kann? Und das alles innerhalb kürzester zeit?

p.s. ich weis das das einfache rüberkopieren von betriebssysthemen und treiber nicht funktioniert ich habe das wort "rüberkopieren" aufgrund der ermangelung eines passenderen wortes gewählt um euch mein anligen besser zu beschrieben ;-)
 
du würdest auf diese art und weise aber auch eine registry mit "rüberkopieren", die nicht mehr im einklang mit den installierten programmen auf den anderen partitionen steht ;)

ich erstelle mir für den fall der fälle mit drive image laufwerk-backups von "c", die sich mittels beiliegender bootdisk ruck-zuck wieder aufspielen lassen...und die halte ich immer schön aktuell zum gesamtsystem
 
naja es geht eher darum , das ich fals ich die hauptpartition formatieren muss (aus welchen gründen auch immer)
Ich von der recoverypartition eine "arbeitsfähige" windowsversion mit treibern , servicpaks, eingestelltem outlook, fierfox samt addons etc. rüberkopieren kann. Und das nicht jedesmal neu von hand machen muss.

Natürlich enthält diese kopie dan auch die regestry dieser paar "grundprogramme"

verstehst du nwas ich meine?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?