IDE funzt nicht

New member
hi als letztens meine alte festplatte abgebrannt ist wollte ich eine andere ide festplatte anschliessen. so jetzt kommt diese festplatte bis zur frage wie ich windows starten möchte(abgesichert usw...). ich drück dann auf normal und dann stürzt er ab und dann das ganze von vorne...
 
Schwer zu sagen, was da genau los ist.
Platte nebst IDE-Controller scheinen i.O. zu sein, weil Du ansonsten kaum so weit kommen würdest.
Sicher ist das aber auch nicht, weil ja auch unregelmäßig über die Platte verteilt Bereiche, in denen manchmal zu viele Bits umkippen, vorhanden sein können.

Man kann annehmen, daß irgendeine wichtige Datei aus dem Betriebssystem wohl vorhanden, aber leider leicht beschädigt ist.

Kommst Du im abgesicherten Modus bis zum Desktop?
Wenn ja, ist (mit einiger Sicherheit) irgend ein Treiber beschädigt.
Mit Neuinstallation neuer aktueller Treiber kann sich die Situation bessern.

Wenn Du auch abgesichert gar nichts bewippen kannst, kannst Du versuchen eine Reparaturinstallation zu starten.
Ich selber bin, weil mir das schon zu oft auch nichts bringen wollte, eher der Freund davon, alles noch einmal neu aufzusetzen.
 
ne im abgesicherten modus kann man unten nur kurz die pfade sehen und das wars... soll ich jetzt die windows cd rein werfen???
 
Ich würde das so tun.

Hast Du irgendein Life-Linux zur Hand?
Wäre u.U. sinnvoll mal die Platte vorher vollständig zu überprüfen und zudem gleich mal vernünftig zu partitionieren.
Gut dazu zu gebrauchen: GParted - [ ] - [ ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?