Habe ich zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
moin moin liebes Forum,

mich läßt es einfach nicht los,und zwar glaube ich immer noch zu wenig 3d mark 06 punkte zu haben!!

mein system:

x2 6000@3100mhz
2gb ram
radeon 4850

bekomme 10370 punkte,müsste ich nicht an die 11000 punkte kommen??
bin auch nicht so zufrieden mit der performance in game,davon mal abgesehn:mad:
 
denke das ist in ordnung,da limitiert halt der prozessor...beim benchen einfach mal inet ausschalten,virusprogrmm ect.(hintergrundprogramme)vllt bringts nochmal 200 points oder so..und grade crysis läüft auch mit ner gtx nicht *optimal..vllt auch mal die graka n bissel übertakten!
 
Das passt schon so. Tausche den X2 6000+ in z. B. einen E8400 und Du würdest Dich wundern, wie dann die Graka ihr Potenzial entfalten könnte. Aber in den meisten Games sollte der AMD noch reichen. Hast Du meine Tipps zu Crysis ausprobiert ;)?
 
ja,ich habe die config geladen und installt....dann noch die beiden sachen auf 0 gestellt,game gestartet und alles auf high gestellt,läuft immer noch nich wie ich es möchte:mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein rechner is wohl zu schlecht:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm...für eine neue cpu müßte ich mir auch n neues mobo holen,und das is mir dann doch erstmal zu teuer alles!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Deine Zeit erlaubt, mache doch mal einen Bench wie ich es hier getan habe. Weil dann können wir gut vergleichen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Dein System wegen der CPU in Crysis schlechter sein soll. Und denke daran: bitte kein AA und AF ;)

Edit: Spielst Du unter Vista und hast die EXE-Datei mit "-DX9" ausgeführt? Weil wenn nicht, geht die Performance etwas in den Keller!
 
Abgesehen davon kann es doch sein, dass die Mehrleistung der 4850 gegenüber 8800 GT wegen der CPU verpufft!?
 
na toll,nasty hat mit ner schlechteren graka und schlechteren cpu mehr punkte??....oder haste wirklich übertaktet??ich will nämlich auch meinen das ich doch eig mehr punkte haben müßte:hmm:
 
mach doch mal sowas hier

das ist ungetaktet..und das hier


ist n bissel übertaktet ! nur das du mal siehst was das für einen unterschied macht.
edit: beim ersten screen hatte ich schonwida c&q an also cpu 2,8 ghz und ram 400mhz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch liebend gerne mal übertakten......als ich noch meinen x2 5600 hatte und übertakten wollte,gings schief,hab den fsb wert oder wie der heißt erhöht um keine ahnung wieviel,war aber nich soviel......naja,wollte den pc dann neustarten,aber ging nicht,hab den die batterie ausm mobo genomm und dann ging er wieder an....graka will ich eig auch nicht übertakten....da ich in solchen sachen voll der noob bin,und angst habe was kaputt zu machen,lasse ich es lieber,es sei denn es wäre hier einer dabei der mir es gaaaanz genau erklärt....hab nicht soviel kohle um mir eine neue graka zu kaufen wenns schief geht:)
 
AMD 5600+@3,1GHz + HD 4850=9*** Punkte? Komisch!
Lad dir mal AMD Fusion For Gamer runter erstelle dir dein eigenes Profile.
Schalte alles mögliche aus mit dem Programm, was im Hintergrund läuft.
Z.b.: Telefon und Faxgeräte= braucht kein Schwein.
AMD BOOST aktivieren!
Du solltest viellecht auch noch mal defragmentieren. Wenn du XP hast mach ruhig mit dem Integriertem defrag. Programm. Wenn du Vista hast lade dir einfach ne Kostenlose Programm runter.
Du kannst noch dein System Platte bereinigen.
Mach noch mal ein Bench und mal sehen ob sich was geändert hat.

Ich bekomme mit AMD 6000+ @3.2GHz GF 9600GT 730/1815/1115
um die 10500 P. dein Graka ist einiges besser auch ohne OC.
Da müssten schon mehr drinne sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?