Bis zum welchen Alter sollte Autofahren erlaubt sein?

Administrator
Hallo Leute,

also vor mir fuhren heute 2 ältere Menschen (~60 bis ~70 Jahre alt) und die hätten fast jedes Auto erwischt. Die sind zu langsam gefahren und zu dem von eienr Seite zur anderen gerutscht.

Also ich weiß nicht ,aber ab einem Alter ist das Auto fahren schon eine Bedrohung für die anderen Menschen, oder was meint ihr?


Compiler
 
Solange man noch im Kopf frisch ist, darf man fahren. Es gibt ja manch einen jungen Fahrer, der im Kopf Vakuum* hat.
Solchen Fahrern müsste Führerschein als erstes weggenommen werden, unabhängig vom Alter oder Geschlecht.


Bem.: Vakuum* ist ein materiefreier Raum.
 
moin
da kann ich nur zu stimmen und würde alle 5jahre sone kontrolle machen
lassen ..zb reaktionts vermögen,sehfähigkeit... :)
dann wären die strassenbtstimmt sicherer..!!

R3d Sn@ke
 
wie satrap sagte, es gibt auch leute die 70 sind und noch perf fahren können, aber auch 30-jährige leute die zu dumm zum fahren sind, also wäre meine meinung dazu
Es sollte ein Fahrtest entscheiden ob derjenige noch fahrtauglich is ; )
 
ich denke mal es kennt doch jeder diese untersuchungen wo sehvermögen usw aus getestet wird ... vom betrieb aus, meistens bei it-berufen ...

ich denke es wäre ne gute idee sowas auch immer wieder bei autofahrern zu machn ... reaktionsvermögen testen, sehkraft testen, gehör (man solls ja auch mitkriegen wenn hinter einem laufend wer am hupen ist) und auch wenns evtl komisch klingt, auch n bluttest kann viel aussagen ... hat zwar nix mit der wahrnehmung direkt zu tun, aber ein schlechtes blutbild kann alles andere durchaus negativ beeinflussen, das is genauso wie wenn de alk gesoffen hast oder so ;)
 
Am Alter kann man das wohl kaum bestimmen!

Es gibt halt Leute, die sich kaputt rauchen und saufen und sich täglich beim McKotz vollfressen, solche Leute sind halt auch mit 60 oder früher schon total am Ende, während auch 80-jährige teilweise noch ziemlich fit sein können und auch gut autofahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?