Welcher RAM für RX480-SB400 ??

New member
Also erstmal hi an alle,

bin neu hier im Forum und möchte gleich mal eine "Anfänger-Frage" stellen:

btw: Hab die SuFu und Google befragt, aber solch ein Anliegen ist relativ "speziell" und von daher war nichts zu finden :D

Zu meiner Frage:

Ich habe einen komplett-PC von hp. Ein pavillon k737 (schon fast 4 Jahre alt, aber läuft und reicht auch vollends aus)

Das einzige, was mich solangsam echt stört, ist der geringe Speicher. Jedes Öffnen meherer Anwendungen zeitgleich verursacht bei meinem Rechner fast nen Infarkt :)

Also würde ich ihn diesbezüglich gern ein wenig aufrüsten, sprich: Ein neuer Riegel muss her!

Ich kenne mich leider nicht so sehr mit der Hardware aus (deswegen auch nen komplett-Rechner :D), aber ich weiss, dass nicht jeder RAM auf jedes MB passt.

Zu meinem Rechner:

Hab jetzt mal mit CPU-Z meine Systeminfos gezogen und da kam folgendes raus (zähle jetzt mal nur die, wie ich glaube, relevanten Fakten auf):

CPU

AMD Athlon 64 3200+
Socket 939

Motherboard

Model: RX480-SB400
ATI Xpress 200 (RS480)

Memory

Type: DDR
Size: 512 MBytes (noch...:p)

Ich glaube, das war alles, was in irgend einer Art und Weise von Bedeutung is. Wenn nich, dann fragt bitte nach einem bestimmten Wert und ich werde ihn umgehend posten :)

Was für einen RAM kann ich mir also zulegen? Auf was muss ich achten?

Ich hätte gern zumindest 1 GB, wenn möglich auch gern 2 GB! Geld spielt dabei keine Rolle!!! (und bitte an dieser Stelle keine Comments, vonwegen "Dann kauf dir doch nen neuen Rechner!!!..." :) Der reich wie gesagt vollends aus, will damit nicht spielen, nur arbeiten!)

Wär natürlich supi, wenn ihr mir da gleich mal iwie ein Angebot posten könntet, damit ich gleich sehe, auf was ich achten muss, bzw. mit welchem Preis ich da kalkulieren kann/muss.

Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar, sei sie auch noch so klein!!!

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?