Wieviel Watt Geforce 7500LE bei volllast?

New member
Abend,
Hat einer ne ahnung wieviel watt die 7500LE max.(volllast) benötigt?
Das wärs schon -.-
PS:Nur damit keiner kommt und meint ich soll ne andere graka nehmen.Die 7500LE soll raus nicht rein ;)
Danke im vorraus
 
Recht schwierig diese Frage zu beantworten.
Der Grafikchip RV200, der ja eigentlich wohl ursprünglich für die Grafik bei Schlepptops vorgesehen war, ist an vielen Stellen im I-net noch beschrieben.
Leider steht da nirgends was zu seiner Leistungsaufnahme.

Fest steht mal, daß diese GPU in Sachen "nuckeln am Netzteil" ganz bestimmt nicht mit irgendwelchen heutigen Grafikboliden mithält.
Da sich selbst eine wesentlich potentere G72-GPU nur (taktungsabhängig) 14-18 Watt genehmigt, und auch der direkte GPU-Nachfolger, der RV250 nie über 10 Watt in Wärme umzusetzen beliebt, muß man davon ausgehen, daß hier auf alle Fälle weniger als 10 Watt benötigt wurden/werden.
Ob es nun 5, 8 oder sogar doch 10 Watt sind, dürfte keine entscheidene Rolle spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?