GRAKA kaputt?

New member
HI ich habe seit heute das problem das meine bildschirm rot ist. am bildschirm kann es nicht liegen weil er an anderen pc geht .wenn ich meine alte graka anstecke dann ist der rote bildschirm weg und ist wieder normal.
was kann an meiner graka kaputt sein oder nur einstellungsfehler?
thx im vorraus
 
solange du deinen bios screen noch siehst könnte (KÖNNTE!!) es software sein
ansonsten sollte es hardware sein bzw ne neue graka sollte her
 
so habe problem gefunden habe einen wackel kontack an dem anschluss beiu der graka.
wenn ich aber jetzt per dvi bild an pc senden will kommt beim bios und bis zu windos ladebalken ein bild , aber solbald der ladebalken fertigt ist wird mir no signal am pc angezigt.was kann das sein?
warum bekomm ich kein bild über dvi?
 
Das Problem hatte ich mit meiner 8600GT bei meinem HTPC auch!

Du musst 2 bildschirme anschliessen.. das in windows beide erkannt werden, und dann den DVI monitor als primäre anzeige einrichten! Dann gehts!
 
normalerweise sollte er es automatisch als primäre einrichten sobald am vga ausgang kein monitor ist!
wenn das nicht klappt muss man an beiden ausgängen jeweils ein monitor haben und dann wie oben beschrieben vorgehen!

Kann natürlich auch sein, das er denkt dass am vga ausgang ein monitor hängt (wegen dem wackelkontakt) und es deswegen nicht funzt...
 
bis zum lade balken umd am start vom pc habe ich ja ein bild und ein signal per div aber wenn windows fertig geladen hat kein signal mehr.
 
sehr komischer fehler...
bau doch mal deine graka bei nem kumpel ein und guck ob dort der monitor (sein monitor) per dvi alles normal anzeigt. (bzw. bis hinter den ladebalken kommt)
am besten schließt du so mal alle fehler aus. am monitor dürfte es nicht liegen, da er ja bis zu dem ladebalken alles anzeigt. es kann eigentlich nur an der graka liegen.
 
ja bis zum ladebalken kommt alles.
kann mir jemand erklären wie ich mauell einstelle das ich dvi als primär anschluss nehme?
 
müsste über das nvidia control center gehen. den genauen weg kenne ich nicht da ich eine ati karte habe.
 
danke für eure hilfe funktioniert jetzt per div .habe einen 2 bildschirm angeschlossen and vga und meinen eigentlichen an dvi . dan bin ich ins nvidia systemsteuerung gegangen und habe div als primären bildschirm geschaltet.
thx für eure tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?