radeon 4850

New member
hallo liebes forum,

und zwar bin ich mit meiner radeon 4850 nicht so ganz zufrieden,crysis läuft nicht gut,far cry 2 läuft nicht gut,call of duty world at war läuft auch nicht so wie ich es mir vorstelle.....liegt das einfach daran das es ne ati karte ist?!....die gutem games laufen wohl alle nur auf nvidia karten gut...was meint ihr dazu,sollte ich die karte vllt verkaufen und mir ne nvidia holen??
 
dein system?
bei mir läuft cod-waw z.B. auf höchsten einstellungen auf nen 19er ws mit konstant 80frames im multiplayer.
trotz minderwertiger 4850 von ati^^.

es liegt nicht dadran das es eine ati karte ist, sondern entweder an deiner restlichen hardware oder an einem defekt der karte selbst.
ggf auch an software die bei dir installiert oder nicht installiert ist.
 
das sieht soweit ordentlich aus, meine hardware gleicht dem jedenfalls ;).
ggf. liefert dein netzteil zu wenig strom oder die spannungen stimmen nicht.

marke? genaue bezeichnung?
die hd 4850 zieht alleine schon unter last gut 120 watt - vergleichbare nvidia liegen sogar etwas höher.
 
Habe schon öfter von Problemen mit ATI Karten bei Far Cry 2 und Crysis gehört... nur COD5 is mir neu!

Ich geb jetz einfach mal den verbugten ATI Treibern die Schuld dafür!

Nur eine vermutung ^^
 
hab nen 550 watt netzteil.....ja ich habe auch schon sooo oft gehört das ati karten mit spielen wie crysis oder far cry 2 zurecht kommen,das kotzt mich an!!bin am überlegen ob ich mir doch lieber ne nvidia hole
 
hmm die neuesten ati treiber hast du drauf?! kann mir nicht vorstellen das cod 5 bei dir nicht ordentlich läuft; läuft sogar mit meinem system hohe einstellungen flüssig.
 
ja ie neuesten treiber habe ich drauf...naja cod5 läuft auch eig,aber far cry 2 und crysis vor allem kann ich knicken!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


glaube ich verkaufe meine radeon 4850 und hole mir ne gtx 260....hätte nie gedacht das ich mal überlege mir ne nvidia zu holen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ie neuesten treiber habe ich drauf...naja cod5 läuft auch eig,aber far cry 2 und crysis vor allem kann ich knicken!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


glaube ich verkaufe meine radeon 4850 und hole mir ne gtx 260....hätte nie gedacht das ich mal überlege mir ne nvidia zu holen:D

kannst du machen, nur du wirst kaum mehr power merken, da deine CPU diese graka ausbremst.
ich denke es muss ein treiber problem sein, da die HD4850 eigent. nicht von schlechten Eltern ist ;)
 
Also ich kann die GTX260 nur empfehlen, rennt alles super drauf ^^

Hier ein Screenshot vom FarCry2 Benchmark in 1920x1200 @max Details+DX10:


PS: hab auch ein 6000+
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ok ^^ is ne GTX260@280 (circa)
Aber das OC ist mit Standartkühler....

Davon mal abgesehen sind die erreichten Werte mehr als ausreichend... da wird man mit einer nonOC Karte schon flüssig zocken können...
 
zumindest far cry 2 sollte man auch mit der hd 4850 ordentlich zocken können! hmm wird wohl doch nicht meine nächste graka^^.irgendwie häufen sich hier die beiträge,die mit der hd 4850 nicht *klarkommen! sehr eigenartig.
 
ich habe zwar ne hd4870 aber die läuft ohne probleme. alle games, sei es crysis, farcry2 oder cod5 laufen alle auf höchsten einstellungen superflüssig...

edit:
hab grad deine restlichen komponenten gesehen, vergesst meinen beitrag xD
 
zwischen einer 4870 und 4850 gibt es dann doch gewisse Unterschiede ;)

Treiberfehler lassen sich nich wegdiskutieren.. und wie du schon sagtest, deine CPU spielt in einer anderen Liga. Was nicht heisst das es dswgen nicht läuft.. wie man an meiner Kiste sieht is der 6000+ auf jedenfall für diese Games ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?