Wasserkühlung billig?

New member
Hey, der Titel sagt eigtl. schon alles, ich möchte gern eine Wasserkühlung haben..... aber billig halt, wenn schon unter 100€, Wenn ihr was für 50€ zusammenstellt liebe ich euch.

MFG livelytune


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja erstmal klein anfangen, dass heißt erst nur cpu kühlen ;D Am2 hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D also für unter 200€ brauchste erst gar nicht anfangen eine gute kostet locker 250-300€ und wenn du alles gebraucht kaufst kostet sie vielleich so 200€ aber 50-100€ kriegste nur Sachen von TT und die gehen bekanntlich schnell kaputt und die Kühlleistung ist auch nicht der Hammer. Für 50€ kaufste dir lieber einen guten LüfterKühler haste mehr davon :p
 
ich glaube das wird nix.
alleine eni Entry Supply Kit von Aquaconmputer(nur Pumpe, Radiator, Schäuche und Korrosionsschutz koste da schon 75 Euronen. Dann brauchst noch nen Ausgleichsbehälter, nen Lüfter für den Radi und nen CPU Kühler...

Minimalsystem würde mindesten 110-120 kosten, und von viel Kühleistung braucht man dann noch nicht zu sprechen...
 
wenn ich einzel kaufe gehts ja billiger right?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht die?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich will erst den grundbau billig, dann immer aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
dann zahlste am ende das 3fache und hast 800€ für die wakü ausgegeben die vieleicht 300€gekostet hätte.

und bei nehr wakü gibs keine ecken wo man sparen sollte weil alle komponnenten wichtig sind!

Pumpe Laing 70 € mit aufsatz
EK supreme cpu kühler 50€
raidator auch so 60€ Blackice
nur am agb kannste mit 20€ billig fahren oder nen eimer wasser nehmen xD

ansonsten holl dir neh lukü oder spar allles andere ist schwachsinn oder müll.

mfg alflife
 
Der Sinn einer Wakü ist es entweder ein System leiser zu machen, oder aber große Wärmemengen, wie sie mit Luft nicht mehr beherrschbar aus dem Case zu transportieren sind, abzuführen.

Da das Zweite bei Dir sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist, bleibt also als Grund für solche Anschaffung nur übrig, daß Du leiser als mit Luft sein willst.
Und genau dafür sind "Billigkomponenten" in der Regel eher bzw absolut ungeeignet.
Kein Mensch ... (zumindest kein vernünftig denkender Zeitgenosse) schafft sich eine laut arbeitende Wakü, die in ihrer Fähigkeit zur Komponentenkühlung selbst nur mittelmäßigen Luft-Lösungen unterlegen ist, an.

Da sich hier viele User Vernunft zum Motto gemacht haben, mußt Du Dich nicht wundern, daß man Dir lieber empfiehlt bei Luft zu bleiben, ... oder halt Nägel mit Köpfen zu machen.
 
mir gehts eher ums kühlen ;D Aber egal, dann halt.... jao dann möcht ich doch ne gute dann besorgen, ich will halt n bissl overclocken, bald kommen ja die Denebs. Empfiehlt mit was gutes ok? Aber gutes P/L Verhältnis
 
ich mach dir morgen so gegen 16uhr neh zusammstellung hab grade noch nen karter und kein bock ^^.

also würde sagen du must mir einem dual radi rechnen und kannst bei aquatuning.de dir schonmal den black ice stehlt die 240er version anschauen ....

und die masse nimmst du rechnest noch die lüfter dazu und baust dir aus pape oder papier nen katong mit diesen massen das hilft um schnell zu gucken wo du den radi hinsetzen kannst.

normalerweise in den deckel!
"du kannst auch den 280er stealth anschauen der hat 140mm lüfter die sind auch toll wenn der past"

oder den


mfg alflife
 
ich hab grad ne super Aquarium Pumpe im Keller gefunden, die sollte eigtl. genügend Power haben. Ist von Eheim, morgen stell ich n Pic hoch ;D
 
ja wenns neh 1046 ist dann ist das top ansonsten müssten wir mal gucken die eiheim sind auch nicht alle so stark. und neh 1046 kann man nach meinem wissen sogar noch modifiezieren und mehr power rausholen.

und wenn du die vom aquarium hast dann würde ich dir empfelen die pumpe ganz gründlich sauber zu machen mit essig und das da keine alge oder sonstiger schmutz der sich in nehm aquarium bildet überlebt...

mfg alflife
 
die hat ungefär 300l/m ist das gut, übrigens hat sie sogar nochn kleinen Tank, so wie das wasser sogar noch kühler, da es ja mehr wasser ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


300l/h sorry ;D
 
300l/h hat nicht viel zu sagen das machts die pumpe ohne gegendruck...
neh liang macht 420l/h und neh eiheim 1046 macht auch 300l/h

gib mal nehn foto und ihrgendwo muss ja die version von der pumpe drauf stehten sprich eiheim 1046 oder sowas.

alles andere währe nicht so toll aber für nur cpu würde das bestimmt auch gehen müsten nur wissen ist das neh tauchpumpe oder kann man dorcht anschlüsse dran schrauben wie bei der eiheim

mfg alflife
 
hmm ok
bin mir nicht sicher ob die das bringen wird weil die ja nur auf durchfluss aus ist aber kannst es versuchen nen agb brauchste dann ja nichmal kannst ja den filter verwenden must nur neh möglichkeit finden wie du den filter mit wasser befüllst und so das die pumpe keine luft ziehen kann beim entlüften also mit nehm schlauch im filter der am eingang der pumpe ist oder so.

naja hab mal bei aquatuning in der b-waren abteilung geguckt und folgenes gefunden:

der ist normaler weise doppelt so teuer und hat nur nen paar verbogene lammelen was eigendlich nix macht und wenn man will krigt mann das selber mit nehm kleinen schrauben dreher und gefühl hin ^^.


da sind sehr viele tripple radiatoren die undicht sind aber sowas kriegt man leicht mit lötten hin weis nicht ob du sowas drauf hast....

sag das nurmal hier weil da kann man sehr viel geld sparen wenn man bei aquatuning mal bei den gebraucht waren nachsieht da sind manchmal sehr viele gute sachen bei die nur kleine lack schäden oder kratzer algemein haben.

mfg alflife
 
jo aber im grunde würde ich es ähnlich wie hier machen:


die anschlüsse sind besser für die flowrate und der grössere schlauch ist auch gut für die duchfluss werte und der stealth radie ist gut für hohe durchfluss raten und reit locker aus um deine cpu zu kühlen.

die pumpe ist so stan dart für waküs und meiner meinung das nonpluss ultra ^^. der cpu kühler ist das beste auf dem markt und preis leistungs technisch kommt da auch nix ran.

mfg alflife
 
hmm das ist bestimmt neh Termaltake und davon halte ich allgemein nix und 2 in diesem forum haben auch schon wasser brüche mit solch einer wakü gemacht....

deswegen sag ich immer neh wakü ist nix was man einfach kauft mit einer guten kommst du über viele jahre ohne probleme aus und brauchst niemehr deinen kühler wechseln wie bei einer lukü.

mfg alflife
 
schick mal link, das will ich sehen. Ich wurd ja mit dem Zalman teil verarscht das ist ne WB3 sondern WB2. WB3 is Düsen, WB2 = Kern. is ma voll für popo.

Ich spar jetzt lieber und lass mir einen von al_bundy machen ;D
 
Die Firma Anfi-Tech (siehe Meisterkühler Forum) macht auch sehr gute Kühler!
Warum eigentlich nen Black Ice? Der Stealth spielt immer ganz hinten mit.
Dann liebeer nen MagiCool Slim Dual, oder vll. auch nen Xtreme Dual!
 
neh hör auf mit magicool slim habe selber noch ein rumliegen das ist echt das letzte der blacky in der stealth ist ganz gut hat nen hohen durchfluss und bei genügend durchzug bringt er auch optimale leistung.

mfg alflife
 
Nagut, hab jetzt 100€ zu weinachten bekommen. Damit bedenke ich mir n EK Supreme zu kaufen. Dazu n neues Case (Rebel 9). Danach wieder sparen und mir n 240 Radi dazukaufen.
 
Dieser Test sagt aber was anderes.....
Und jetzt sag bloß nicht, triple und dual kann man nicht vergleichen!
Und nur weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, muss der MagiCool Slim nicht schlecht sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?