Nach BIOS update geht nichts mehr

Member
Hey... ja der titel sagt schon alles und wahrscheinlich schüteln jetzt auch manche den kopf und sagen..." dann lass es doch wenn du keine ahnung hast" aber es war notwenig.
ich hab ein Asus Striker II formula und einen E8500.
hab alles zusammen gebaut und vista installiert. aber es wollte nach dem installieren nicht starten ist immer im lade modus abgestürzt. beim start des pc kam die meldung unknown cpu type ... hab das bios überprüft und festgestellt dass 1202 drauf war was noch kein fsb 1333 unterstützt. also hab ich das neue 1802 runtergeladen und auf nen usb stick drauf. und dann mit ez flash im bios geflasht. alles glatt gelaufen. hat funktioniert und dann kam " reboot in 5 sec" ... nach 5 sekunden ist er ausgegangen aber nimmer an...:(
seit dem geht er zwar an aber nach ein paar sekunden wieder aus.
also geh ich davon aus dass das bios im eimer ist.

meine frage ist nun: was habe ich falsch gemacht... wie kann ich sicherstellen dass mir das beim nächsten mal nicht mehr passiert???
und...gibts jetzt außer zurücksenden keine möglichkeit mehr die ich noch versuchen könnte das bios wieder herzustellen???

danke für antworten

Jiam
 
guten tag

wenn er angeht und dann wieder ausgeht, schaltest du den dann schnell ab?
oder wartest du ein paar sekunden ab?
meiner geht auch jedes mal beim einschalten an, nach ein paar sekunden wieder aus. nach ein paar weiteren sekunden geht er aber von alleine wieder an und fährt hoch.

zurückspielen des alten bios ist sicher eine möglichkeit. aber dann kennt er ja deine cpu immer noch nicht und mein p5kr z.b hat sich immer geweigert ein älteres bios zurückzuspielen.

eventuell geht das nächstältere bios. also das was vor der 1802 aktuell war, aber neuer als dein 1202. probieren, ob ezflash noch geht. vieleicht kommst du auch ins bios rein, um da was zu ändern.

tschüss burki
 
nein er geht nicht mehr an... ja wie soll ich denn ein älteres drauf ´machen ich komm ja nicht einmal mehr ins bios... es passiert nichts mehr...
er geht an und dann nach ein paar sekunden wieder aus
bildschirm bleibt schwarz
 
hey danke dass jemand mal was schreibt=)
ja klar bios restet... geht ja bei dem board lässig , gibt ja extra nen knopf:)...
naja aber ram ist es auch nicht hab sie sogar ganz ausgewechselt gegen andere... macht keinen unterschied. und vor dem biosflash lief ja alles gut - jedenfalls bis zum ladebildschirm von vista =(
 
wäre super wenn noch jemand was dazu wüsste oder mir helfen könnte.
hab das board jetzt eingeschickt... aber mich würde interessieren was da schief gelaufen ist und wie ich das nächstes mal vermeiden kann
 
Hi,
hab das selbe Board wie du und mir ist genau das passiert was du oben beschrieben hast...will mal wissen ob und wie du das Problem gelöst hast??

GREZZ Willi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?