XFX 780i Sli Lüfter summen

New member
Moin gude,

hab folgendes Problem.

Seit vorgestern hab ich gemerkt , dass i was in meinem Rechner summt. Hab also das Seitenteil abgemacht und versucht herauszuhören was es sein könnte.

Mein verdacht waren die Lüfter. Hab also bei laufendem Betrieb per Hand die Lüfter nacheinander angehalten um zu schauen ob das Summen dann weg ist.

Nix da

Dann habe ich mal ALLE Lüfter abgesteckt ( auch CPU ( Mugen , kann auch passiv betrieben werden)) , um zu schauen ob das Summen noch da ist.

Jap es war noch da.

Was mich stutzig gemacht hatte war der kleine NB Lüfter des 780i SLI weil er noch angeschlossen war und das Geräusch aus seiner Richting kam.

Den habe ich dann auch bei laufendem Betrieb angehalten aber das Summen war noch da.

Aber als ich ihn komplett abgesteckt hatte war kein Summen mehr zu hören.

Deshalb dachte ich der Lüfter ist kaputt was aber nicht so schnell passiert weil ich ja das Board vll 2 monate habe.

Was solls kann ja jedem mal passieren.

Dann habe ich den Lüfter mal umgesteckt also in einen anderen 3Pin Anschluss und das summen war weg.

Also das ganze ist mir ein Rätsel.

Ah ja mir ist noch aufgefallen , dass das die RMP anzahl nicht in Everest angezeigt wird von dem kleinen lüfter, wenn er an dem "kaputten" Anschlus angeschlossen ist.


Habt ihr ne Idee? Ist es wirklich das Board.


Ah ja hab vergessen zu sagen: Es ist nach dem einbau von 4GB Corsair Dominator 1066MHz Cl5 passiert. Ziemlich komisch weil es ja damit nicht viel zu tun hat.

Gruß Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleub ich erlich gesagt nicht. Ist schon sehr unwahrscheinlich. Das müsste dann heißen , dass der dafür vorgesehene Steckplatz mehr Spannung liefert oder zu wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?